15.04.2015 [Postkarte von Melleni]

Ihr Lieben,
heute soll es in Berlin richtig frühsommerlich warm werden! Habt Ihr auch das Gefühl, dass der Frühling es langsam ernst zu meinen scheint? Auch wenn wir noch lange nicht über den Berg sind (die Eisheiligen sind ja erst in einem Monat) - die Stiefel kann man mittlerweile nun wirklich wegpacken. Das steht für das Wochenende auf meiner ToDoListe: nochmal schön einfetten und dann weg damit in den Schrank.

Beim heutigen MMM zeige ich einen neuen Rock. Neu ist nicht der Schnitt (gähn, doppelgähn), aber der Stoff. Julia hatte kürzlich bereits von Plänen für die Verarbeitung berichtet. Auf meinem Nähstapel liegt schon ein halbfertiges Hemdblusenkleid.

Diesen Rock habe ich gestern bei einem wichtigen Gespräch getragen. Mal sehen, ob er mir Glück gebracht hat...

Ach ja: Perfekt zu meiner derzeitigen Kollektion an Tellerröcken passt die kürzlich erworbene Jeansjacke - ich winke mal rüber zu Catherine und Juli: Sind Eure Jäckchen auch schon im Einsatz?




Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag!

Melleni

Kommentare

  1. Toller Rock, toller Stoff. Gefällt mir gut. Auch in Kombination mit der Jeansjacke. Die gibt es ja gerade (mal wieder) zuhauf in den Klamottenläden. So sieht man, dass die Näherinnen auch nicht an der aktuellen Mode vorbei kommen. Für mich ist Jeans allerdings schon immer ein Thema gewesen, der mich hoffentlich noch lange durch mein Leben begleitet. sei es als üblich Hose, Rock, Jacke, Tasche. Alles geht, nichts muss.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist die Jeansjacke wieder aktuell? Da hätte ich nichts dagegen und ich finde sie einen schönen Kontrast zu deinem blumigen Rock. Sehr hübsches Frühlingsoutfit und für den sonnigen Tag heute ideal.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Mist, jetzt ist meine antwort weg... grrrr....
    Also nochmal in kurz: Ja, ich hab auch das Gefühl, dass die Jacken gerade wieder aus der Erde schießen wie Tulpen im Frühjahr, keine Ahnung, ob die zuletzt weg vom Fenster waren. Mir ist das eigenlich schnuppe, was grad in ist, welche Farben gerade getragen werden - aber ich lass mich schon inspirieren :)
    Die Sonne kommt grad raus, perfekt!
    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traumrock! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, Du hast Recht, ein Traumrock - aus einem Traumstoff!

      Löschen
  5. Toll geworden. Warum einen anderen Schnitt nehmen, wenn dieser doch so gut zu dir passt? Gefällt mir auch gut mit der Jeansjacke.
    Ja, heute sollen es wohl 22°C werden. Ich werde versuchen, die Sonne bis zur Spätschicht zu genießen. Werde gleich mit dem Nachbarn/Mitbwohner in den Baumarkt fahren und weiter die Begrünung unseres Hofes planen.
    Dir einen schönen Tag!
    Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach heute einen kurzen Tag, L1 muss zum Kieferorthopäden (sie kriegt eine Spange...), da fahre ich mit ihr mit dem Rad hin (auf halbem Weg zu Dir, nach Stralau) und dann treffen wir uns mit einer Freundin zum Eis. Das wird schön!
      Viel Spaß beim Begrünen!

      Löschen
  6. Tellerröcke sind genial! Und mit diesem Stoff hast du voll ins Schwarze getroffen! Zumindest bei mir... ich hoffe, er hat dir wirklich Glück gebracht :-)
    Lieben Gruß,
    Milan

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Rock ist umwerfend, toller Stoff und der Schnitt ist perfekt dazu. Mit der Jeansjacke gefällt mir das Outfit sehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Rock, der dir prima steht, finde ich. Da kann man ja gar nicht genug von haben, oder?
    Den Schnitt merke ich mir. Mir gefällt besonders die breite Passe und die angeschnittenen Taschen.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist ja wunderschön. Das ganze als Rock toll. Gefällt mir sehr. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist der Rock schön! Super Outfit! Gefällt mir!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  11. Ideale Stoff-Schnitt-Kombination, wirklich ein wunderbarer Rock!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Dein Rock gefällt mir sehr gut! Und der Stoff ist wunderschön. Die Kombination sieht sehr frisch aus.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn ich Jeansjacken nicht so mag: Der Rock ist toll! Und für dein wichtiges Gespräch drücke ich direkt mal die Daumen! :D

    AntwortenLöschen
  14. Den Stoff habe ich schon bei Julia bewundert, der ist wirklich traumhaft, und so schön passend für diesen Schnitt! Auch wenn ich kein Jeansjacken-Fan bin, muss ich doch zugeben, dass die Kombination super aussieht!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts