16.03.2015 [Brief von Lotti]

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon vom Film und Serien Sew Along von DreiKah und Luzie gehört. Die Idee finde ich ja großartig. Bei DreiKah ist seit Sonntag eine Sammlung von Inspirationen zu sehen. Da sind schon ein paar tolle Sachen dabei.



Inspiration ist das Thema des ersten Treffens.
  • Welche Filme /Serien inspirieren mich in der Wahl meiner Kleider  bzw. Kleidungsstücke?
  • Welches Kleidungsstück aus einem Film ist mein heimlicher Traum?
  • Was wollte ich schon immer mal tragen, um mich darin wie  eine Heldin zu  fühlen?
  • Welchen Rock, welches Oberteil, welches Kleid möchte ich gerne nachnähen, weil es mir so gut gefällt?

Ich musste ja nicht lange überlegen, dass ich erstens unbedingt mitmachen will und zweitens, welchen Charakter aus einer Serie ich stylemäßig einfach nur großartig finde. Natürlich gibt es viele tolle Serien und Filme, die mit supertollen Klamotten gespickt sind, aber in dieser Serie und an dieser Hauptfigur gefällt mir einfach fast jedes Outfit. Es handelt sich um Jess Day aus "New Girl" verkörpert von Zooey Deschanel, die ich eh einfach nur Zucker finde. Die Haare, die Augen, der Pony, die Brille, die Statur und dazu noch die Klamotten, einfach nur süß. Dabei hat Jess auch einen herrlich schrägen Charakter.

Ich habe hier einige Outfits als Inspiration gesammelt. Seht ihr, was ich meine? Die Garderobe hat genau das, was ich schon seit einiger Zeit in meinen Kleiderschrank übernehmen möchte. Sie trägt hauptsächlich Kleider, Röcke, Strickjacken, Ballerinas, Strumpfhosen und Shorts und jedes Teil hat immer ein hinreißendes Detail. Mal ist es der Stoff, mal eine Schleife, mal ein Bubikragen. Gern kombiniert sie mit Gürtel und Strickjäckchen. Sie trägt viele bunte Farben und viele Muster, gern auch Polka Dots und Streifen und gern auch Richtung Marine Stil. Alles genau mein Ding. Der einzige Grund, warum ich nicht den kompletten Kleiderschrank einfach so übernehmen würde ist, dass mir die Rocklänge in den meisten Fällen einen Tick zu kurz wäre. (Und dass meine Mitte nicht reinpassen würde ;-))

Obwohl ich öfters mal einen Sew Along vergeige, mache ich mit Freude doch wieder mit, da mir das eh ganz gut passt, denn jedes Teil, dass ich in meinem Kopfkleiderschrank plane, würde auch in Jessica Days Kleiderschrank passen. Wahrscheinlich werde ich auf jeden Fall eine Bluse nähen und vielleicht auch einen Rock. Wenn die Zeit reicht, wage ich mich vielleicht auch an eine Strickjacke oder ein kleid. Folgende Stoffe hätte ich zufällig auf Lager:



Spontan würde ich aus den linken oberen fünf (Viscose, Seide, Viscose, Polychiffon, BW) Blusen nähen, aus dem Hoschek Stoff vielleicht aber auch ein Kleid. Der untere sollte ein Kleid werden, so schön weich, wie der ist. Rechts unten der Strickjersey soll eine Strickjacke werden, der schwarz-weiße Jersey ein Shirt, der Afrika Print ein Kleid, der darüber ein Rock und der rechts ein Blüschen. Das schaffe ich natürlich nicht alles sofort und vielleicht entscheide ich mich noch für was ganz anderes. Ich besitze ja noch eine ganz bescheidene Menge mehr Stoff.

Ich gehe dann mal Schnittmuster raus suchen. Leiht mir eine von euch B5747? Dann nähe ich vielleicht dieses Kleid nach, vielleicht sogar aus dem Afrika-Schwalben-Stoff.

Habt ihr spontane Ideen für Schnitte?

Liebste Grüße
Lotti

Kommentare

  1. Ich freu mich auf deinen Beitrag! Ich glaub, ich mache auch mit.
    Den B5747 kann ich dir glaub ich sogar schenken, ich meine ich hab den und hab ihn für mich verworfen. Muss ich suchen.
    Lg!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs gefunden! Schicken oder abholen?

      Löschen
    2. Abholen natürlich.
      Du kannst natürlich auch auf nen Kaffee zu mir kommen :-P

      Löschen
  2. Seit dem Stoffwechsel muss ich immer an Dich denken, wenn ich New Girl sehe. Passt also super! Mir gefällt ihr Style auch sehr gut und ich freue mich, dass Du mitmachen möchtest!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja cool. Ist mal wieder typisch wie weit Selbstbild und Fremdbild auseinander driften. Ich seh mich nämlich noch sooo weit entfernt von dem Sti.
      Aber selbstverständlich mach ich mit. Die Idee ist ja großartig und schreit nach Wiederholung.
      LG

      Löschen
  3. Auf die Verarbeitung der Schwalben bin ich ja sehr gespannt.
    Vielleicht wäre McCalls M6503 was?
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den näh ich bestimmt auch nochmal, aber nicht sofort und nicht für die Schwalben. Hast du deine eigentlich schon verarbeitet? Du hattest den doch auch, oder?

      Löschen
  4. Ich finde auch, dass die New Girl Garderobe, sich in deine einfügt, bzw. Du hast auch einige Teile, v.a. erinnere ich mich da an Blusen, die aus der New Girl ihrem Kleiderschrank (tolles deutsch, ne) sein könnten.
    Mich reizt der Sew Along auch, aber ich stecke immer noch voll in der Lingerie Julie auch genannt Meister Pfriems Unnerwäsch, daher habe ich den Kopf noch nicht frei und werde euch noch etwas mit so untendrunter-Zeugs nerven.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir ja die Unnerwäsch von der Carrie oder der Samantha aussuchen und die nachnähen. Hat keiner was von Oberbekleidung jesacht, oder?

      Löschen
  5. Wowh, schöne wilde Stoffe. Ich bin gespannt, für welchen Schnitt und welches Muster du dich am Ende entscheidest. LG mila

    AntwortenLöschen
  6. New Girl, toll! Das passt gut!
    Ich habe es auch ganz lange geguckt, aber irgendwann ob der Irrungen und Wirrungen nicht mehr ausgehalten. Guckst du es noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope, ich bin irgendwann ausgestiegen in Staffel 3 oder 4, glaub ich. Mir wurd das dann auch irgendwann zuviel.

      Löschen
  7. Die Sachen von Jess sind wirklich klasse, ich bin gespannt was du dann wie umsetzt! Die Stoffe sehen schon sehr vielversprechend aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr aufregend. Ich hab auch noch keinen Schnitt rausgesucht, hab aber vllt schon ein paar Ideen.

      Löschen
  8. Oh, ich habe bisher nur von der Serie gehört, aber die Kleider sind ja allesamt umwerfend und wirklich haargenau passend zu deinem Stil. Gerade die blau-weiss gepunktete Bluse ist sehr schlicht, aber absolut schön! Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ne blauweiß gepunktete Bluse brauche ich auch un-bedingt!
      Könnte mir vorstellen, dass dir die Serie auch gefällt. Du kommst mir genau richtig angenehm verrückt vor.
      LG

      Löschen
  9. Jess aus New Girl ist der Hammer... Hat es mir auch angetan. Bin schon sehr gespannt auf deine Umsetzung.
    Ich geh dann mal noch Stoff suchen :-)
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Jess ist sowas von genehmigt. Ich Schauseite einer Woche jetzt auch die Serie New Girl und bin total verliebt, in Jess, in ihre Klamotten, in die Jungs....ach überhaupt. Schön,dass du dabei bist.
    Und an Wiederholung hab ich noch gar nicht gedacht...
    LG karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts