28. Mai 2016 [Brief von Juli]

Ihr Lieben,

während ich dem Bundesparteitag der Linken lausche (gerade: elektronisches Abstimmungsverfahren ja oder nein, sehr unterhaltsam!), mache ich schnell den Wochenrückblick aus der dritten Me Made May 2016-Woche. Demnächst ist es ja schon vorbei, irgendwie schade.




Mittwoch, im Home Office-Style: eine Tischdecke zum Rock umgenäht, nicht wahnsinnig vorteilhaft, aber dafür umso bequemer.




Butterick 5961 mit weitem Rock auf dem Weg nach Kreuzberg am Freitag.




Samstag auf dem Weg zu einem Radio-Termin nach Schöneberg. Der Fashion Style-Schnitt (4/2016) ist mein neuer Liebling, deswegen gibt es auch bereits ein zweites Kleid (siehe Sonntag).


Zu Cats Geburtstag habe ich einen absoluten Lieblingsstoff angeschnitten, kleine Libellen und Pünktchen auf olivgrünem Baumwollstoff von Frau Tulpe <3!!!! So viel Liebe. Und die zweite Version des oben genannten Fashion Style-Schnittes, den mir übrigens Dodo empfohlen hat als "typisch Juli". Danke :-* Die Vergissmeinicht-Brosche ist übrigens von Frollein von Sofa (und das Samtband hat sie bei Nina im Nähkontor gekauft, kleine Welt)

 
Montags (zurück im Norden) bei feucht-schwülem Wetter hat mich der Petticoat unter dem Paspelkleid (Knip 9/2011) mal ordentlich ins Schwitzen gebracht.



Dienstag im Pencil Skirt von Gertie Hirsch.



Und Wetterumschwung: am Dienstag hab ich ganz schön gefroren, deswegen am Mittwoch wieder auf Nummer sicher in einer Romantit-Variante des Butterick 5951 in der engen Version. Das Leo-Band ist auch aus dem Nähkontor. 


Donnerstag: ein weiteres Paspelkleid (Knip 9/2011) aus einem aus Tansania mitgebrachten Kitenge. Der Blazer ist aus schwarz-weißem Wollstoff und gehört zum Vogue-Repro-Schnitt 9052 von 1949. Die Gürtelzutaten sind vom Nähkontor (wie habe ich ohne diese Gürtel eigentlich überlebt? Ich trage sie fast jeden Tag). Das Tuch ist ein Shetland Triangle.



Freitag hatte ich einen Auswärtstermin, zu dem ich ein Kleid aus grüner fester Baumwolle trug. Der Schnitt ist eine Mischung aus New Look 6968 und dem Pencil Skirt von Gertie. Dazu die Jacke von Donnerstag und ein weiterer Gürtel.


Riexinger fordert revolutionäre Ungeduld, ich will mehr Kaffee und ein schreibfreies Wochenende. Wann all das kommt (außer das mit dem Kaffee, das erscheint mir doch recht leicht handhabbar), bleibt unklar, deswegen mache ich jetzt mal weiter und schicke liebe Grüße!

A plus! Juli





Kommentare

  1. Alles sehr schick! Gut angezogen schreibt es sich doch gleich doppelt gut und flott. außerdem schieb ich dir Kaffe rüber und 'nen Schoppen zur vorgerückten Stund (hier ist schon mitten im Weinfestmarathon).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so wunderschöne Kleider und sie einfach immer wunderbar aus!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön alles! Genz, ganz großes Hach!

    AntwortenLöschen
  4. uhren ganz schön http://www.anna-glueck.com/slideshow/replica-uhren.htm

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Kirsche, viele Jahre lang habe ich dein Blog gelesen und bin ein großer Fan deiner Kreationen! Nun habe ich in deinem Post das Kleid aus der Fashion Style 4/2016 entdeckt und gleich die Zeitschrift bestellt. Sie ist jetzt angekommen, aber ich kann das von dir umgesetzte Kleid leider nicht mal im Ansatz entdecken. Vielleicht weißt du, wo mein Denkfehler liegt? Und vor allem, vielleicht weißt du, wie ich dich noch zum richtigen Schnittmuster kommen kann?
    Herzlich, Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts