17. Mai 2016 [Brief von Juli]

Liebe Freundinnen,

es folgt die zweite Rückschau auf meinen Me Made May 2016 (die erste findet Ihr hier).



 
Am Montag trug ich ein Butterick 6018 in der kragenlosen Variante, das ich 2014 für Julias Dirndl Sew-Along nähte. Wie man sieht, war das Wetter hier noch sommerlich.





Das Wetter hielt in Norddeutschland (erstaunlicherweise) noch ein paar Tage. Deswegen trug ich Dienstag ein sommerliches Hemdblusenkleid nach einem 1940er-Schnitt in Hawaii-Optik. Dazu das erste Strickstück meines Lebens - eine Art pinker Putzlappen.




Mittwoch im Schnitt Butterick 6168. Der Stoff wurde mir aus Tansania gebracht. Dazu ein Blazer aus senfgelber Wolle (zu dem es auch noch einen A-Linien-Rock gibt)





 
Am Donnerstag zur Abwechslung noch mal ein Hemdblusenkleid... Butterick 5646 in klein geblümt, mit selbst gemachtem Gürtel und dem ersten eigenen richtigen Tuch (Shetland Triangle) aus lila Wolle.




 

Freitag reiste ich nachmittags in München. In Bremen schien die Sonne und es war wunderbar warm, aber die Wettervorhersage versprach nichts Gutes. Butterick 6018 mit Kragen aus einer Stoff und Stil-Baumwolle. Und neue Schuhe!


 

 
Samstag vergaß ich die Photos, aber Sonntag dachte ich wieder an die Teilnahme. In München war es viel zu kalt. Zum Glück hatte ich mich gegen die Jeansjacke und für den Gertie-Mantel entschieden, Butterick 5825 aus einer leichten Wolle aus Franken, mit Leo-Gürtel aus Nähkontor-Zutaten.




Montag ging es - erneut im Hemdblusenkleid - zurück gen Norden. Den Stoff kaufte ich während meines USA-Aufenthaltes. Die Knöpfe sind vom Nähkontor, ebenso die Gürtelzutaten. 




Heute - am Dienstag - trage ich wieder ein Hemdblusenkleid aus einem stretchigen Wollstoff, eines meiner aller-, allerliebsten Winterkleider 2015/2016. Die Stoffe habe ich im Trödelladen in Greensboro gekauft, der Gürtel ist vom Nähkontor, wie immer. Und morgen dann gerne wieder ohne dicke Strumpfhose, liebes Wetter. Ginge das?

Leider ist mir vor ein paar Wochen mein Handy runtergefallen und hat jetzt diesen angesagten Splitter-Look. Die Kamera wird von Tag zu Tag unzuverlässiger, wie man sieht... My apologies.


Beste Grüße,
Eure Kirsche


Kommentare

  1. Liebe Juli,
    danke, dass Du Deine MMMMWoche hier auch nochmal dokumentierst.
    Du sahst - wie überraschend! - in der vergangenen Woche toll aus.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden,w as mir am besten gefällt. Wahrscheinlich das Hawaii-Kleid und das blaue, kleingemusterte.
    Und ich hab mich für die Pfingst-Fahrt nach Westfalen für die Jeansjacke entschieden. Böser Fehler! Ich hab nur gefroren. Und irgendwann den Wintermantel meiner Mama - ein Dufflecoat! - angezogen.
    Ich grüß Dich - bis Sonntag!
    Melleni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch so richtig durchgefroren. Aber jetzt wird es ja wieder schön - und wir sehen uns am Sonntag <3! Was ziehst du an?
      Liebe Grüße, Juli

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts