20.04.2016 [Brief von Lotti]

Hallo ihr Lieben,

huch, es ist tatsächlich schon Ende April. Manchmal habe ich das Gefühl, der Zeit hinterherzuhinken. So wie früher beim 800m-Lauf, wenn alle schon im Ziel waren und ich mich noch mit meinen Seitenstichen abmühte. Nur nicht ganz so schlimm, weil wisst ihr was das bedeutet? Es ist bald Mai und dann wird es warm.


In Nachbars Garten explodiert bereits der Kirschbaum. Irgendwie machen die das ganz heimlich über Nacht. Erst sieht man die ganze Zeit nur knorrige Äste und dann stehst du eines Tages auf und er tut so, als würde er schon seit Wochen blühen. Ich glaub dir kein Wort, du Kirschbaum, du. Außerdem kannst du noch so tun, als wenn du früh dran bist, der kleinere Baum da vor dir (Apfel?) blüht schon viel länger als du. Das hab ich genau mitgekriegt.


Und auch sonst ist alles schon viel grüner, außer unser Garten. Wir warten noch die Eisheiligen ab. Der Mitbewohner/Nachbar zieht im Zimmer schon die Tomaten auf. Und ich werde mich in den nächsten Tagen daran machen, Kästen für Salat zu bauen. Ich überlege noch, ob ich eine Schneckenbarriere direkt anbaue oder es erstmal drauf ankommen lasse.


Mein heutiges Kleid habe ich schonmal gezeigt. Es handelt sich um ein Cardamome aus dünnem weich fallenden Baumwollstoff, zumindest vermute ich Baumwolle, weil es für Viskose nicht glatt genug ist. Die Jacke habt ihr wahrscheinlich auch schon 1000mal an mir gesehen, z.B. hier. Ich trage sie in Dauerschleife. Ich habe momentan vier Strickjacken, die ich gerne trage, rot, grün, rost und gelb und ich brauche unbedingt noch mehr. Leider bin ich derzeit etwas strickfaul. Die schwarze Miette könnte eigentlich schon fertig sein. Nunja.

Ich verabschiede mich für heute, aber ihr solltet unbedingt auf dem MMM-Blog schauen gehen. Vortänzer ist heute, ja generisches maskulinum ist korrekt, ein Nähnerd-Mann! Wie toll ist das denn? Schaut es euch selbst an.

Liebste Grüße
Eure Lotti

Kommentare

  1. Das ist mal wieder eine ganz bezaubernde Kombi.
    Ist doch schön, dass du deine Strickjacken gerne tragen magst, mir geht es auch so mit meinen, wobei ich noch Konkurrenz habe, da die Tochter meine Jacken gerne ausleiht. Daher stricke ich gerade auch an einem neuen Jäckchen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. direkt den schneckenzaun, auch wenn die von deiner schönheit geblendet sein werden...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, eine echte Lotti-Kombination! Bisou!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid erinnert mich an deinen Besuch und es steht dir immer noch bestens! :) <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts