10.11.2015 [Brief von Melleni]



Ihr Lieben,
gerade einmal eine Woche ist es her, dass die Ferien zu Ende gegangen sind. Wir haben die zwei Wochen am Mittelmeer verbracht, auf Mallorca. Als im Sommer buchstäblich alle weg waren war das ein kleiner Trost: Wir tanken nochmal richtig Sonne, wenn es hier grau ist. Und das haben wir dann auch gemacht.
 
Wir waren in ein wunderschönes Haus an der Ostküste eingeladen.
 
 
 

Das Haus hat einen riesigen Garten, die Kinder haben die ersten zwei Tage nur damit verbracht, diesen zu erkunden und rumzuspeckern... und wir konnten einfach mal abhängen.

Der Urlaub war einer der entspanntesten, den wir (als Familie) je hatten. Ich bin begeistert von der Insel. Sie ist groß genug und abwechslungsreich aber noch so überschaubar, dass man viel erkunden kann. Die Strände sind ein Traum, wunderbare Buchten und für Kinder super, weil flach und ruhig. Türkisfarbenes, klares, warmes Meer - so dass ich mich auch reingetraut habe... das erste Mal seit bestimmt 10 Jahren war ich im Meer...

Abendstimmung, Port de Soller: 
 
 
 
Das Aquarium in Palma haben wir besucht und einen Pferdehof, eine Stunde Ausritt mit Sternchen :)


Die meiste Zeit hat das Wetter mitgespielt, viel Sonne und 23 Grad. So konnte ich meine Sommergarderobe nochmal richtig austragen - hier Tiramisu:
 
 
 
 
Gelesen hab ich auch: Den Marsianer hatte Frau Sachenmacherin bereits im Mai hochgelobt, kurz vor dem Urlaub haben wir uns den Film angeguckt. Tiere essen hab ich mitgenommen als Vorbereitung zu einer Konferenz, die eine Woche nach dem Urlaub stattfand und die ich mit vorbereitet habe... Kein ganz leichter Stoff für den Strand, aber sehr lesenswert.
 
 
Und dann hier noch ein Blick in die Oktober-Patrones, die ich in Palma gefunden habe: Ich kann mich noch nicht entscheiden, welches Kleid ich als erstes ausprobieren will...
 


Am Ende des Urlaubs bin ich oft ganz froh, wieder in den Alltag zu starten. Das war dieses Mal definitiv anders. Ich wäre noch sehr, sehr gerne geblieben auf dieser traumhaften Fleckchen Erde.

Kommentare

  1. Oh, das klingt so gut! Wir waren dieses Jahr vor dem großen Sommeransturm dort in der Gegend und ich erinnere mich gern. Womöglich waren wir auch bei demselben Ponyhof;-) Dein Tiramisu passt jedenfalls hervoragend in die Landschaft :-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  2. Ach, lustig :) Wir waren in Cala Murada und der Pferdehof war die Rancho Bonanza in Cala Ratjada.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht traumhaft aus. Wir lieben Mallorca auch sehr und waren im Juni schon zum dritten Mal als Familie dort. Und es gibt jenseits der Bettenburgen so viele schöne Ecken zu entdecken!
    lg Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Hach toll, Melleni! Das Foto mit den überhängenden Rankenblumen ist echt traumhaft schön und auch der Rest kann sich sehen lassen. Da kommt eine ja richtig ins Träumen.
    Vielleicht sollten wir das auch einfach mal machen.
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts