24.10.2015 [Brief von Lotti]

Liebe Freundinnen,

guckt mal, mein Herbststrickjäckchen ist fertig. Ich hatte sogar noch 2,5 Knäuel übrig und konnte mir noch die passende Mütze stricken.


Die Wolle ist Drops Cotton Merino in Rost, gestrickt mit 4er Nadeln (Bündchen 3,5). Das Lochmuster ist ganz einfach und aus einem Buch. Nach der Maschenprobe habe ich die Anzahl der benötigten Maschen ausgerechnet und dann, wie meistens, frei Schnauze hoch und die Ärmel angestrickt. Ich bin sehr zufrieden mit der Passform. Wie immer nicht 100%ig perfekt, aber besser als viele Anleitungen.

Die Farbe liebe ich sehr. Sie passt so schön zum Herbst und meinen bisherigen sowie geplanten Herbstklamotten.


By the way, das Projekt Ofen nimmt Formen an. Vielleicht sind wir bereits morgen so weit, dass wir ihn anschmeißen könnten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Alles Liebe
Eure Lotti

Kommentare

  1. So schön! Ich eier immer noch an meinem Pullunder rum.
    VielErfolg beim anheizen!
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  2. Das Jäckchen ist sehr schön geworden. Viel Glück weiterhin mit dem Ofen. Ich würde auch so gern wieder Stricken, bin leider im Moment gehandicapt und das dauert wohl noch Wochen, leider. LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wunder-, wunderschön! Gab es eigentlich schon Ofen-Photos?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts