09.09.2015 [Brief von Melleni]

Ihr Lieben,
mein letzter Post war vor ewigen Zeiten, mindestens drei Tiramisu sind nicht gezeigt worden... Und jetzt ist es dafür auch zu spät. Also zeige ich heute beim MMM mein erstes Herbstkleid des Jahres.

Eine erneute Version meines Geburtstagskleides, eine Kombi aus Simplicity 7411 (oben) und M7081 (unten).


Der Stoff ist vom Markt, eine etwas ominöse Mischung. Ich könnt nicht mal sagen, ob da irgendwas "natürliches" drin ist. Aber: er knistert nicht und trägt sich super, krabbelt nicht an Strumpfhosen hoch und ist bügelfrei. Ein braves Polytierchen.

Die Farben: sehr kombifreudig. Von Schwarz über braun, wollweiß bis rot ist alles drin und kann somit auch kombiniert werden. So kommt auch mal das beige Jäckchen ans Licht.

 
Die Fotos hat L2 geschossen, kurz bevor es eben zur Kita ging, deshalb die etwas schrägen Perspektiven.

 
Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!
Melleni

Kommentare

  1. Toll Melleni,
    und ich wette, wieder ohne Reißverschluss :-)
    Bei mir ist auch der Herbst ausgebrochen.
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, wieder "ohne".
      Ich mag den Herbst, bestimmt, wenn er so anfängt wie grad...

      Löschen
  2. Ach, du hast schon ein erstes Herbststöffchen vernäht. Karomuster ist für mich typisch für die Herbst-Winter Saison und immer aktuell. Ein sehr hübsches Kleid, wandelbar durch verschiedene Shirt/Strumpffarben und wenn es sich angenehm trägt, ist doch alles bestens.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tiramisu hin oder her..-dieses Herbstkleid wird bestimmt ein Dauerbrenner. Ich mag ja diese gedeckten Farben sehr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab auch das Gefühl, das wird ein Lieblingskleid. Ich mag, dass man ein Shirt drunter tragen kann / muss (wegen der kurzen Ärmel) und das Kleid deshalb nicht sofort in die Wäsche muss. Und diese "abwaschbaren" Stoffe, find ich auch super.

      Löschen
  4. Sehr schönes Kleid. Ich finde die Fotografin macht aussagekräftigere Bilder als alle aus der letzten burda.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kompliment geb ich gerne weiter, Julia.
      Danke!

      Löschen
  5. Schönes Kleid! Der Schnitt steht die super.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Dank Euch, Ihr Lieben, für Euer Feedback!
    Lieben Gruß
    M

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kleid, sehr wandelbar und wirklich zu allem tragbar - auch zu vielen Gelegenheiten bist Du damit immer gut angezogen.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts