09.06.2015 [Brief von Lotti]

Liebe Freundinnen,

ich freue mich schon wahnsinnig darauf, dass es am Freitag wieder ordentlich heiß werden soll. Nicht nur, dass ich es wirklich wie verrückt genieße, mich in den Hof zu legen, ich werde dann auch mein neues Kleid ausführen, dass derzeit als Deko auf der Puppe hängt.


Genäht habe ich es aus einem Teil der Massen-Waxprint-Bestellung vom letzen Jahr. Wiebke hat aus dem selben Stoff bereits einen wundervollen Faltenrock genäht.


Der Schnitt ist aus einer älteren Burda. Ich habe mir die Zeitschrift 2007 bereits nur gekauft, um dieses Kleid zu nähen und habe es auch bereits mehrfach gemacht. Diesmal habe ich es allerdings neu raus kopiert, also zumindest das Oberteil und Taillenband und beim Nähen des Innenfutters angepasst. Es sitzt wie angegossen, nur ein ausgiebiges Grillfest wäre wahrscheinlich zuviel dafür.


Sogar die Innenansicht kann was, sieht so auis, als solle das so und ich könnte mirt überlegen, aus dem Rest noch einen Rock zu nähen und dazu ein Oberteil aus dieser alten Bettwäsche, aus der ich schon mein Cambie genäht habe.

Ich überlege tatsächlich, den Saum einfach so zu lassen mit der Beschriftung. Yay or nay, was meint ihr? Ich find es ja eigentlich witzig und passend, aber ich hadere noch mit mir.

Habt ihr auch schon für Hochsommertage vorgenäht? Zeigt mal was.
Alles Liebe,
eure Lotti

Kommentare

  1. Ich würde den Saum so lassen..das macht es noch schicker !
    Tolles Kleid..und ich darf übrigens übers Wochenende arbeiten. ..
    Ich wünsche dir viel Sonnenschein und Zeit zum ausführen!
    Liebe Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Zeit ist am Freitag bei mir rar, aber zumindest hab ich das WE frei. Tut mir leid für dich, dass du ran musst. Aber bei euch ists ja eh immer heiß, oder? ;-) Vielleicht kannst du das Wetter dafür an einem anderen Tag genießen und anbaden.
      LG

      Löschen
  2. Total schön geworden ....meins ist immer noch nicht fertig, obwohl der Schnitt ja eigentlich schnell genäht ist - ich würde den Saum auch so lassen, mir gefällt's!
    LG Rita und genieße den sonnigen Tag am Freitag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schnell genäht, keine Ärmel, kein Kragen, keine Knopfleiste. Also hoppchen!
      Dankeschön, du och! LG

      Löschen
  3. Was ein tolles Kleid!! Ich bin restlos begeistert. Sieht das schön aus!!
    Ich finde den Saum gut so und würde es genau so lassen.
    Viel Spaß beim Tragen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein sehr schönes typisches Lotti Kleid. Und mit Saumschriftzug passt es auch zu dir, von daher lassen. Säumen kannst du immer noch wenn es doch nicht gefällt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl wahr. So mache ich es :-)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lotti,
    wow, tolle Verwendung von einem so groß gemusterten Stoff. Bin ganz hin und weg.
    Den genialen Saum würde ich auch so lassen.
    Bisher habe ich für den Sommer nur ein Top genäht ... warte noch aufs richtige Wetter. Momentan bin ich noch sehr misstrauisch (heute habe ich Stumpfhose und 3/4Arm getragen).
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Unbedingt de Saum lassen. Das Kleid ist wundervoll!
    Ich hätte die Schrift auch am liebsten verwendet, aber sie ist meinem Tetris zum Opfer gefallen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts