17.05.2015 [Postkarte von Juli]

Ihr Lieben,

nachdem gestern schon meine Mutter anmerkte, dass ich hier aber schon lange nicht mehr gebloggt habe (huhu!), melde ich mich jetzt endlich noch mal. Das ist schon mein zweites Wochenende in Folge in Bremen (und ein drittes folgt noch!) und ich finde es ganz herrlich. Das Nähen ist irgendwie dennoch ein wenig auf der Strecke geblieben, aber dafür war ich noch mal in der Bibliothek, auf dem Markt und hab meinen Lieblingskneipen einen Besuch abgestattet. Das ist ja auch wichtig.

Letzten Sonntag habe ich aber noch mal an der Maschine gesessen und ein neues Schnittmuster ausprobiert (what?!). Ich hatte mir in den USA ein 40er-Rockschnitt gekauft, der zugegebenermaßen an Subkomplexität kaum zu überbieten ist, aber das wusste ich da noch nicht. 2 Rockteile plus Bund, ohne Abnäher. Äh ja. Das hätte ich vielleicht auch noch ohne SM hinbekommen.





Als Stoff habe ich eine alte Bettwäsche vom Flohmarkt gewählt, die ich mit Textilfarbe gefärbt habe, ursprünglich war die Baumwolle hellgelb.





Der Rock ist am Bund ein wenig eng, aber ich würde ihn jeden Tag tragen, wäre das nicht ein bisschen auffällig. Definitiv brauch ich mehr. Aber wem sag ich das?

Liebste Grüße!
Juli

P.S.: Von der Petticoat-Combo zur Jeansjacken-Gang!

Kommentare

  1. Ein wirklich schöner Rock! Ich plane auch gerade in lang. Ich liebe das im Sommer. Total bequem und jeansjacke dazu ist ein Muss!
    Viele Grüsse aus HH von Dana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts