06.05.2015 [Brief von Melleni]

Ihr Lieben,
beim heutigen MMM zeige ich mein neues Kleid.

Der Schnitt ist einer meiner Favoriten: Vogue V8613, zuletzt an Ostern vor einem Jahr genäht. Und nun: im wunderschönen Stoff, aus dem auch mein derzeit sehr geliebter Rock ist.


By the way: Ich bin am Samstag auf dem Markt angesprochen worden, eine Leserin hat den Rock und damit auch mich erkannt. Herzliche Grüße in den Süden, liebe S., hat mich sehr gefreut, Dich kennengelernt zu haben!
  
Viel mehr kann ich auch gar nicht sagen: Der Schnitt ist ausverkauft und toll.


 Ach ja: ich frag mich, ob ich die Ärmel noch kürzen sollte - das ist so eine komische Länge, oder? Nichts halbes und nichts ganzes... Was meint Ihr?


Und zum Schluss noch ein Schnappschuß vom gestrigen Abend. Hui, das war atmosphärisch, sag ich Euch. Geregnet oder gewittert hat es übrigens nicht.

Liebe Grüße
Melleni

Kommentare

  1. Das Kleid passt dir ausgezeichnet gut! Toller Stoff.... LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sehr schön, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, der schöne Stoff! Stimmt, mir wären die Ärmel auch ein wenig zu kurz oder zu lang. Kannst du noch was rauslassen? Ich mag ja 3/4 lieber.
    Liebe Grüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, rauslassen is nich... ich könnte sie insgesamt kürzen. überleg ich nochmal.

      Löschen
    2. Nee, lass die so, die Silhouette ist super!
      Das Kleid ist richtig toll.
      Du siehst heute so schmal aus.
      LG

      Löschen
    3. echt, doch so lassen? Na, da bin ich jetzt in einer Zwickmühle. Mal gucken, was die anderen sagen.
      Schmal... äh ja, das weiß ich jetzt auch nicht, muss am Schnitt/Kleid/Wetter/Licht/Tagesform liegen. Ich fühl mich grad alles andere als schmal... :) make my day, Lotti!

      Löschen
  4. Ja, auch als Kleid sehr hübsch.
    Hm, ich bin ja auch für mindestens 3/4 Ärmel oder ganz kurz. Richtig kurz finde ich flotter und jünger. Du kannst es zur Probe ja mal abstecken oder heften, um die richtige Länge auszutesten.
    Das Wetterbild hast du toll eingefangen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tja, ich mag die nichts-halbes-und-nichts-ganzes Länge auch nicht... Rauslassen geht nicht, also bleibt nur ein Müh einzukürzen. Aber für die nächste Variante würde ich über eine dreiviertel-Version nachdenken.

    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde dass die etwas längeren schmalen Ärmel gut zum Kleid passen, allerdings ist die Länge genau am Ellenbogen oft unpraktisch.
    Wie fühlt es sich an?
    Sehr schönes Kleid.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melleni melde mich nach der Rückkehr in den Süden wieder Gruss Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön! Noch eine schöne Zeit Dir in Berlin.
      M

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank Silke

      Löschen
  8. Optisch finde ich die Ärmellänge gut so. Kürzen nur, falls es unangenehm ist - das kann bei dieser Länge ja sein. Dann aber bitte nur so wenig wie möglich.
    Die Wolkenfront war wirklich ein Foto wert!

    AntwortenLöschen
  9. ich habe den Stoff auch noch hier rumliegen. Dein Kleid ist sehr schön, ich glaube, ich würde die Ärmel kürzen und dazu eine eisblaue kurze Jacke wie Miette o. ä, tragen -stelle ich mir absolut perfekt vor,

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Stoff ist ausverkauft. Ich hätte ihn auch gerne gehabt und sogar eine nette Einkäuferin dazu. Aber nein, ihn gibt es nicht mehr. Wie schade. Du darfst gleich zwei Kleidungsstücke aus dem Stoff tragen und ich kann gut verstehen, dass du über den Rock sehr glücklich bist. Viel Freude am Tragen! LG, Nina
    Ich würde die Ärmel kürzen, es wird doch Sommer und mit längeren Ärmeln ist das Kleid doch viel zu warm.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts