01.05.2015 [Postkarte von Melleni]

Ihr Lieben,
der Tag beginnt super: ich habe Zeit, Euch zu schreiben!
Und zwar über meine letzte Marktausbeute...
Am letzten Samstag fuhr ich zum Neukölnner Stoffmarkt, mit dem festen Plan (nur) 2m Einlage und 10 Knöpfe zu kaufen.
Als ich dann jedoch das Angebot an Viskosestoffen sah, musste ich alle halbgaren guten Vorsätze sausen lassen. Schöne Kleider- und Blusenstoffe aus Viskose werden auf dem Markt ja nur sehr selten angeboten. 
Für die Berlinerinnen zur Info: Die Viskosestoffe gibt es bei der Händlerin, die in der Regel immer gute Wollstoffe und Jerseys anbietet, Ihr wisst schon...

Aber seht selbst:
der braun-creme gepunktete, der Konfettistoff und der mit den Blumen sind Viskose-Webware, der linke in koralle-braun ist ein vielversprechender Jersey.



Der Konfetti könnte ein schönes Geburtstagskleid werden. Was meint Ihr? Zur Sicherheit hab ich gleich 5m genommen.



Es war nicht einfach, sich aus dem riesigen Angebot an Blumenmustern zu entscheiden...



Der Jersey ist für ein weiteres Tiramisu vorgesehen.

Und hier die fast fertigen Ergebnisse der letzten Zeit: Die werden wohl heute fertig!


Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen sonnigen, friedlichen 1. Mai!

Kommentare

  1. Wie schön, dass der korallebraune Jersey zu dir gefunden hat. Den hatte ich auch ganz sehnsüchtig in den Händen, leider überhaupt nicht meine Farben. Einen produktiven Näherstermai wünsche ich dir!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du hattest den auch schon ausgespäht? Ich hab mich erst auf den zweiten Blick entschieden. Er scheint eine gute Qualität zu haben, etwas dicker als manche andere.
      Ich setz mich jetzt mal an die zwei kleider.
      LG!

      Löschen
  2. Tolle Stoffausbeute! Da musstest Du zuschlagen. ich habe vor zwei Tagen eine tote Motte im Nähzimmer entdeckt. Jetzt bin ich beunruhigt und muss Vorräte abbauen.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, der Albtraum jeder Stoffhorterin, äh, -liebhaberin. Allerdings: tot ist besser als lebendig. Vielleicht nur eine Lebensmittelmotte? Prinzip Hoffnung.

      Löschen
    2. Ich weiss nicht, aber die sah nicht wie eine Mehlmotte aus. :-((( Überlege gerade, die Stoffe wieder in die Eiskammer um zu siedeln (wird nur Wochen dauern....)

      Löschen
    3. Oje... die guten Wollstoffe... ich drück die Daumen, dass alles glimpflich ausgeht!

      Löschen
  3. Huch, jetzt hab ich aus versehen meine anderen Kommentar gelöscht.

    Der Konfettistoff macht mich ganz schwach, daran hätte ich trotz häuslicher Stoffberge auch nicht vorbei gekonnt! *hachz*
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen, und die fast fertigen Kleider sehen toll aus!
    frifris

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich weiß gar nicht, mit welchem Stöffchen ich als nächstes weiter mache. Erstmal die zwei fertig machen! Heute.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts