26. April 2015 [Postkarte von Juli]

Salut, Ihr Lieben,

eigentlich sollte Euch diese Postkarte aus Dublin erreichen, wo ich seit Donnerstag auf einer großen Konferenz war. Da Konferenzen ja aber - wie schon häufig thematisiert - zur totalen Absorption neigen, bin ich nicht dazu gekommen und schicke den Gruß verspätet aus Bremen, wo ich eben angekommen bin.

Die Konferenz war ehrlich gesagt nix, aber mein Vortrag ist gut gelaufen, das muss manchmal eben reichen. Wenn ich nicht augenverdrehend in Sessions saß, war ich mit Kolleginnen und Kollegen unterwegs,  Dublin erlaufend oder: habe gepennt. Die ersten Wochen in Deutschland waren toll, aber auch ganz schön anstrengend. Deswegen werde ich heute auch völlig faul auf dem Sofa abhängen. Ehrlich gesagt könnte ich auch nichts anderes - ich musste auch um 4Uhr aufstehen, mein Flug ging so früh.

Doch, eine Sache* muss heut noch: Ich habe Stoff bestellt, der in der Packstation auf mich wartet.

Aber jetzt döse ich erst mal eine Runde.

Liebe Grüße,
Juli

Die Liffey und das Meer.



* plus staubsaugen. Das muss echt.

Kommentare

  1. Schön von Dir zu lesen, Juli! Ich hoffe, Du hattest einen klasse Sofa-Sonntag. Bin gespannt auf Dein Stoffpaket. Ich war gestern auf dem Maybachufer-Stoffmarkt. Ich brauchte Einlage und Knöpfe. Jetzt rat emal mit wie viel Stoff ich nach Hause gefahren bin? Richtig: 11. Wunderschöne Viskose-Stoffe - die gibt es einfach zu selten... Ich werde noch berichten.
    Sei lieb gegrüßt!
    Melleni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chapeau, 11 Meter! Ich bin sehr gespannt!
      Ich hab nur einen einzigen Stoff bestellt, den finde ich aber sehr hübsch.
      Liebste Grüße,
      Juli

      Löschen
  2. Ach, Dublin, da krieg ich ein bisschen Herzschmerz, lang ist's her. Hoffentlich hast du auch genug Guiness getrunken, macht nicht nur satt sondern ist gut für den Eisenhaushalt (ehrlich!). Schadet bei Müdigkeit ja nie, und entspannt auch noch schön. Ich wünsch dir eine halbwegs entspannte Arbeitswoche und glückliches Öffnen des Päckchens, dessen Inhalt du sicher mit uns teilst, also bildlich, meine ich.
    LG frifris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gar kein Guiness getrunken, aber dafür andere local brews, ich hoffe, das zählt auch?
      Der Paketinhalt ist schon gewaschen und wird ganz bald gezeigt :)

      Löschen
  3. So, jetzt biste aber erst mal genug in der Weltgeschichte rumgefahren. Die Nähmaschine hat auch ihre Bedürfnisse... ;-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hear ya :)
      Nächstes Wochenende haben wir ein Date, die Nähmaschine und ich. Das wird sooo romantisch!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts