1.4.2015 [Brief von Catherine]

Liebe Freundinnen,

meine Wochenendpläne haben geklappt! Ich habe das Coat Dress genäht (die gestärkte Popeline raschelt wie verrückt) und den Spitzenstoff zu einem einfachen halben Teller vernäht. Meine Idee war, den Schnitt und die Sachen dazu möglichst casual zu halten, damit daraus ein gutes Alltagsstück wird. Ich finde, das hat ganz gut geklappt. Auf dem Foto habe ich dazu Birkenstocks in silber an - Juli, du hast die doch auch! Aber du kannst sie im Gegensatz zu mir jetzt schon richtig tragen, zumindest bis übermorgen. Hier ist mehr so Weltuntergangswetter und anstelle meines neuen blauen Fühlingsmantels mit dicker Glitzerbrosche trage ich doch wieder Stiefel und Wintermantel. Die letzten Wintermanteltage sind immer so zäh! Naja, jedenfalls muss ich gestehen, dass ich euch ernsthaft Fotos mit Hausschuhen zeige, dass sind meine Birkis nämlich vor allem. Ich wohne quasi darin.


Das Shirt ist gekauft und ich stelle fest, diese hohen Halsausschnitte stehen mir nicht. Aber jetzt habe ich es und werde es auch tragen. Mit der Jeansjacke, die ich auch gekauft habe, wie angekündigt. Und dann hab ich sie noch mal gekauft, weil Juli braucht ja auch eine. Ich meine, Jeans! Ich! Das bringe ich nicht alleine. Und  auch eher erst dann, wenn das Wetter vielleicht doch eines Tages noch mal etwas wärmer wird. Spitzenrock mit Ringelshirt und Jeansjacke ist jedenfalls eine sehr tragbare Sache. Juli, dann gehen wir als Zwillinge, ne? Und Melleni wollte ja auch mitmachen, das wird super. Hoffen wir zum Nähkränzchen auf schönes Wetter, dann machen wir eine Jeansjacken-Polonaise durch Kreuzberg und rufen Helau! Oder so in der Art.
Melleni, den Stoff, den du heute trägst, den hab ich auch! Regentropfenstoff! Ich hab daraus auch schon ein Kleid genäht. Ich hoffe, er verwäscht nicht so schnell, schwarzer Stretchstoff mit weißer Rückseite - erfahrungsgemäß kann das schnell ein bisschen usselig werden, ich hoffe nicht, ich bin nämlich auch ganz verliebt.

 

 Am Sonntag war ja wieder ein Film und Serien-Sew-Along Termin (diesmal bei Luzie)wo die konkreten Pläne gezeigt werden sollen. Ich vermelde: Schnitt steht, Stoff fehlt. Aber großkarierte Baumwolle zu besorgen ist ja jetzt kein Hexenwerk und ich habe auch noch Zeit - meine etwas größenwahnsinnige Idee ist nämlich, beim nächsten Nähkränzchen Mitte April das Kleid komplett zu nähen. Die Schnitte unten werde ich kombinieren, es hat sich nämlich in den Kommentaren meines letzten FUSSA Posts gezeigt, dass dankenswerterweise schon andere auf die Idee kamen, das Kleid von Peggy zu nähen. Ich wusste das gar nicht, nehme aber die Abkürzung mit Vergnügen! Dazu dann beizeiten mehr und Danke an Julia (und wer hat mir auf twitter den anderen Tipp gegeben? Danke!) für den Hinweis!!



Ich habe gerade einen ganz guten Nählauf - frühlingsbedingt - und ausserdem bin ich dank des FUSSA dazu gekommen, New Girl zu gucken, sehr sehr lustig!! Jess Klamotten mag ich, aber die Röcke sind alle so kurz (und ich klinge wie meine Oma...).
Ganz liebe Grüße an euch!!! Cat

P.S. Ich verlinke jetzt noch zum MMM


Kommentare

  1. Schön, der Spitzenstoff hat seine Bestimmung. Sieht toll aus! Die Kombi finde ich auch super. Ich bin ja nicht so die Jeansfeindin, daher kann ich bei allem jeansigem mitgehen. Diese Birkenstocks habe ich übrigens auch, aber nicht in silber, sondern in rot-lack.
    Liebe Grüße
    Julia, schon gespannt auf das Mantelkleid.

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du aber ganz schön fleißig. Der Rock ist toll geworden. Finde auch dass das Ringel-Shirt perfekt dazu passt.
    Viele lieben Grüße
    Elke (die gerade Jess guckt)

    AntwortenLöschen
  3. ;-) - Schoen, die 'Chefin' auch mal wieder gluecklich erfolgreich bei Ihrer Kreation dem MMM zu sehen!
    ... und das Naehen hast Du - GsD - auch noch nicht verlernt; Gratulation!
    .... und vermutlich 'fliegendenden Wanderschuh' geisti hinter mir her geworfen bekommen f. meine uebliche Frechheit = es sei Dir genehmigt = beruhigt und befreit (und ich bin verflixt gut geworden, im Fangen 'fliegender Objekte' seit ich 'Kess-Ratte' mich auf Bloglandia herumtreibe ;-) !)

    LG, Gerlinde
    (Ohne Witz: echt schoen, Dich wieder mal zu sehen/hoeren! Schoene Ostern btw.!)

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer - großartig! Auch mit Birkenstocks :)

    AntwortenLöschen
  5. Grundsätzlich finde ich zu dem Rock ein Ringelshirt sehr süß. Vielleicht kannst du den Ausschnitt ändern? Ich stehe auf die Farbe :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts