28.3.2015 [Postkarte von Catherine]



Liebe Freundinnen,
lustig, wie sich dieses Blogformat entwickelt! Vor allem das Postkartenformat ist ja sehr populär bei uns allen! Ich hab auch noch eine für euch:
 
Guckt mal, was mein Wochenendplan ist - die Stoffe aus Franken wollen vernäht werden, die rosagemusterte Popeline und der blaue Spitzenstoff. Ob ich es schaffe, damit anzufangen? Ich bin im Moment so oft eine richtig abgenudelte Vereinbarkeitsmutti. Ich bin so viel unterwegs und außer Haus, allein wegen der langen Wegzeiten - kennt ihr auch, oder? Die Zeit für mich wäre zwar theoretisch abends da, aber praktisch pfeife ich oft aus dem letzten Loch. Aber ich hätte auch gerne ein schönes Frühlingskleid (oder 2 oder 3...) - mal sehen, ob ich es dieses Wochenende zu was bringe!
Zu der großen Vereinbarkeitslüge habe ich auch gerade von Berufs wegen einiges gelesen, ich kann empfehlen "Die Alles ist möglich Lüge" von Susanne Garsoffky und Britta Sembach, "Geht alles gar nicht. Warum wir Kinder,  Liebe und Familie nicht vereinbaren können" von Marc Brost und Hernrich Werfing und für die Soziologinnen (bzw. alle, die keine Angst vor statistischen Abbildungen haben, die anscheinend nur Soziologen verstehen können und sollen...) mein Lieblingsbuch (auch wenn ich nicht Soziologin bin, was jetzt irgendwie auch wieder etwas widersprüchlich ist - aber es ist eben nicht alles möglich, z.B. durchgehende Logik!) Hans Bertram: "Die überforderte Generation".
Es sendet euch einen dicke Umarmung: Cat


Kommentare

  1. Ich glaube eines der Bücher wurde gestern auf Deutschlandradio besprochen - ist eines grad ganz aktuell? Wenn ich mal Zeit habe lese ich eines... :)
    "abgenudelte Vereinbarkeitsmutti" - lustig... oder auch nicht...
    Die langen Fahrten haben sich bei mir ja grad wieder etwas normalisiert und durch das viele zu Hause arbeiten (können) hält sich das eigentlich in Grenzen. Ich denke grad zweierlei: Zum einen hat sich meine Lebensqualität mit der Reduktion von 40 auf 30 Std. und nur einen statt 2 Jobs verdoppelt. Zum anderen wundere ich mich, dass dennoch so viel liegenbleibt. Die Wohnung sieht aus! Die Schuhe nicht geputzt! Wollte ich nicht den theoretisch freien Tag endlich mal dazu nutzen, einfach mal zu nähen oder schwimmen zu gehen? Hat seit Januar exakt wie oft geklappt? 1 Tag, das war gestern. Aber da hab ich gepackt und die Wohnung aufgeräumt, bevor wir ins Wochenende gefahren sind.
    Aber ich will nicht meckern, es ist ok wie es ist.
    Aber wie gesagt: demnächst lese ich dann auch mal was :) Das fällt nämlich grad total hinten rüber.
    LG aus dem kleinen B.

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Nähen klappt!
    Ich habe ja glücklicherweise keine weiten Wege, aber deshalb bin ich ja stets verfügbar.
    Danke für die Buchempfehlungen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Du bist heimlich eben doch Soziologin, wehr' dich nicht länger gegen deine wahre Bestimmung :)
    Ich werde das Bertram-Buch auf jeden Fall lesen, ich bin ja sehr gespannt nach deinen Begeisterungsstürmen.
    Ich drück dich!
    Juli
    P.S.: Nicht mehr lange und ich seh ganz viele von euch. Und bald bestimmt auch wieder Julia <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts