27. März 2015 [Postkarte von Juli]

Ihr Lieben,

ich sende die besten Grüße aus New Orleans. Entgegen Cats Annahme bin ich hier nicht, um Urlaub zu machen, sondern besuche eine Konferenz. Gerade saß ich in einer Session zu Gender Equality in Relationships, die recht spannend war. Als die kanadischen Wissenschaftler_innen sagten, dass man dort 6 Monate Elternzeit nehmen könne, sind die US-Amerikaner_innen übrigens in Ohnmacht gefallen vor Neid. Die Elternzeit beträgt hier - abhängig vom Arbeitgeber - zwischen drei und sechs Monate, in denen man übrigens nicht weiter bezahlt wird, es bleibt nur die Garantie des Arbeitsplatzes. Traurig, traurig.



New Orleans ist aber nett, zumindest die drei Straßen, die ich bislang gesehen habe. Warm, schwül, dreckig und arm ist es zudem. Heute Nachmittag mach ich konferenzfrei und seh mich mal um.

A plus! Demnächst aus Deutschland!

Kommentare

  1. Ja, wie konnte ich nur denken, du machst Ferien, echt mal!!!! Ich finde die Südstaaten haben was, gerade auch durch das Klima, alles ist irgendwie so schwummerich-besonders, oder? Hast du jetzt mal True Detective gesehen?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schon ein ganz eigenes Pflaster. Ich bin ja echt geschockt von New Orleans, auch wenn ich eine schöne Zeit hatte. Nur eben nie ohne Gewissensbisse. Und nein, True Detectives habe ich immer noch nicht gesehen, aber es ist auf meiner Liste.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts