10.5.2016 [Brief von Catherine]



Liebe Freundinnen,
jetzt möchte ich auch mal wieder dazu beitragen, dass unser Gemeinschaftsblog nicht verschlummert. Es ist Anfang Mai, es ist Wonnewetter, bald habe ich Geburtstag und außerdem ist Me Made May! Juli hat ja gefragt, wer mitmacht und voilá, ich bin dabei. Ich habe schon mindestens zwei Mal angefangen, beim MMMay mitzumachen, damals über die Flickr Group. Damit bin ich aber überhaupt nicht warm geworden. Seit einigen Monaten bin ich dank Julis Überzeugungskraft bei Instagram und finde es ziemlich toll. Ich folge dort ganz vielen amerikanischen Retrodamen und habe endlich mal wieder das Gefühl, inspiriert zu werden. Außerdem ist Instagram total benutzerfreundlich und niedrigschwellig und damit spontaner und auf eine nette Art belangloser als ein Blogpost. Entsprechend poste ich doch verblüffend viele Outfitfotos, auch viele Sachen, die es nie in den Blog geschafft haben.

Für den MMMay habe ich mir vorgenommen, an meinen Arbeitstagen Bilder zu posten und nach Lust und Laune auch am Wochenende. Seit etwas über 3 Wochen arbeite ich wieder und ich habe das Gefühl, nie weg gewesen zu sein. Das ist gut für die Arbeit aber manchmal für mich mit einem kleinen Tropfen Wermut versehen, denn so eine Auszeit kommt so schnell natürlich nicht wieder. Im Sommer habe ich aber noch mal einen Monat Elternzeit. Mein Mann geniesst die Zeit Zuhause aber um so mehr und das gönne ich ihm auch (außerdem weiss ich auch, dass mir Zuhause sehr schnell die Decke auf den Kopf fällt). Ich genieße dafür dann jede Minute, die ich mit meinen Kindern und speziell natürlich meinem Zauberbaby nach der Arbeit habe. Die kleine L. ist das netteste Baby, das man sich vorstellen kann, so kuschelig und schlafen kann sie schon wie eine Eins. Ich bin nach wie vor ganz aus dem Häuschen, dass sie jetzt da ist!

Zurück zum Thema, jedenfalls trage ich wieder Arbeitsklamotten, was je nach Terminlage mal ganz kreativ, aber auch mal ganz formell sein kann.  Meine Woche ab dem ersten Mai sah so aus:

Am 1. Mai war ich auf einer Konfirmation und trug ein Coat Dress aus dem Buch von Gertie Hirsch.


Dieses Kleid ist aus dunkelblauem Wollcrepe mit Tellerrock, das Tuch ist ein Vanilla Orchid.

 Hier mal schick in einem Kostüm, das Jackett ist ein McCalls Schnitt, dazu ein einfacher Tellerrock.

Zu einem wichtigen Arbeitstag trug ich eine Kombination aus einem Anna Dress und einem Bolero nach einem 50er Jahre Advance Schnittmuster aus pflaumenfarbener Wollgabardine. Man sieht an den Fotos, dass ich früh los musste, einmal an meinem Gesicht aber auch am Lichtmangel in der Wohnung.


Am langen Wochenende ging ich Pflanzen für den Balkon kaufen in einem Vogue-Jerseykleid. 


Gestern trug ich ein Crepe von Colette Patterns aus einem Stoff von Fashion for Designers und dazu ein riesengroßes Shetland-Triangle.


Und heute habe ich wieder ein Anna Dress an mit einer gekauften Strickjacke von Noa Noa.


Ich hoffe, das Sommerwetter hält sich, mir ist nämlich eingefallen, dass ich im Keller noch eine Kiste mit Sommerkleidern vergessen habe, die könnte ich mal rauskramen.
Ganz liebe Grüße von eurer Cat

Kommentare

  1. Die Outfits sind alle ganz toll! Und ich hab den Punktestoff ja auch noch bei dir liegen - hurra! Demnächst nehme ich ihn dann mit.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Jeden Tag gut angezogen. Klasse. So ein größer gepunktetes Kleid habe ich gar nicht. Müsste ich mal ändern. Gerade trage ich lieber Rock und Oberteil, aber je wärmer es wird umso weniger mag ich Bund.
    Ich freue mich schon auf mehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hach...eins noch schöner als das andere!!
    Und abgesehen von deinen wunderschönen Kleidern finde ich "Am langen Wochenende ging ich Pflanzen für den Balkon kaufen in einem Vogue-Jerseykleid" irgendwie richtig toll.
    Liebe Grüße, Hendrike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts