04.05.2016 [Brief von Melleni]

Auch wenn es heute nochmal regnerisch sein soll - der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Gut, dass ich gewappnet bin... mit meinem neuen Frühlingskleid, wieder aus meinem Bastelschnitt.





Den Stoff hab ich schon im Winter auf dem Maybachufermarkt gekauft, ein toller, bügelfreundlicher Baumwollstretch.




Hier nochmal eine Variante mit Übergangsmantel.





Und auch mit meinem neuen - ersten! - Blazer macht es eine gute Figur.



 So bin ich am Montag meinen neuen Job angetreten.



Der Blazer ist das Gegnstück zum Rock, den ich in der letzten Woche gezeigt habe (Schnitt Vogue 8701). Ich bin an sich zufrieden, allerdings sind das Revers und der Kragen etwas zu steif... Mit schwerem Rucksack stand das alles unschön ab. Mh. Grmpf. Ich weiß nicht, ob ich das mit Bügeln korrigieren kann... Oder noch mal alles aufbasteln und die Einlage entfernen?!?! OMG.


 
Auf den Fotos sieht es gut aus.

Hier noch ein Blick ins Innere: ein hübsches gelbes Pünktchen-Futter.
Genug Fotos für heute - mehr beim MMM!

G

Kommentare

  1. Oh wie schön! Und auf keinen Fall den blazer auftreiben. Du bist ja nicht ständig mit rücksack unterwegs. Ich würde es einfach sein lassen und mal mit bügeln versuchen.
    Liebe grüße
    FvW

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Und auf keinen Fall den blazer auftreiben. Du bist ja nicht ständig mit rücksack unterwegs. Ich würde es einfach sein lassen und mal mit bügeln versuchen.
    Liebe grüße
    FvW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich gestern nochmal gemacht, ich denke, es wirkt...
      Nein, ich hab es auch eigentlich nicht vor, nochmal aufzutrennen...

      Löschen
  3. Du sieht einfach toll aus.
    Das Ding mit der etwas zu steifen Einlage kenne ich, ich mag dieses steife Gefühl auch nicht. Falls du also eine Möglichkeit finden solltest, die Einlage zu entschärfen ohne den halben Blazer nochmal auftrennen und neu nähen zu müssen, würde ich mich ganz eigennützig über ein "tutorial" freuen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Wiebke!
      Ich fürchte, da gibt es keine wirkliche Methode... Bügeln, bügeln, bügeln.
      Ich berichte bei Gelegenheit, wie er sich entwickelt hat.
      LG!

      Löschen
  4. Guten Start in deinen neuen Job! Und das Kleid finde ich total schön.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts