06.04.2016 [Brief von Lotti]

Hallo ihr Lieben,

ich nutzte eben schnell das Regenloch mit wunderschönem Sonnenschein, um Bilder vom heutigen Outfit zu machen. Eben schnell sieht eine den Fotos auch an, aber nun gut. Dafür ist die wundervolle Monkey mit im Bild. Ich bin sehr in love mit diesem Mini-Motorrad. Jedesmal, wenn ich sie sehe, hätte ich auch wahnsinnig gern einen Motorrad-Führerschein.



Den Rock hatte ich schon ewig auf meiner To Do Liste. Vorbild war dieser Rock von Frau Hoschek. Ich habe einfach wieder den Schnitt aus der Burda 5/12 verwendet und das Vorderteil zweimal im Bruch zugeschnitten und ebenfalls als Beleg zweimal im Bruch zugeschnitten. Den Bundbeleg habe ich entsprechend angepasst und als ein Teil zugeschnitten. Für die Belege habe ich einen Baumwollstoff verwendet, der auf dem Markt für 2€ verkauft wurde, da er schon etwas ausgeblichen war. Aber für innen ist er gut genug. Ich habe ihn noch mit Einlage gestärkt.


Im Nachhinein bedaure ich ein wenig, dass ich den Schnitt nicht noch etwas verändert habe, damit er einen höheren Bund erhält wie bei der Hoschekvariante. Den Fadenlauf des Stoffes habe ich aber ganz gut Hoschekmäßig hinbekommen.


Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe schon viele Komplimente aus dem nicht nähenden Umfeld erhalten. Es ist ein schöner Sommerrock geworden. Das Shirt ist übrigens uralt und vom Kleiderschweden. Ich mag es immer noch gern. Punkte gehen schließlich immer. Da ich keine große Jersey-Näherin bin, muss es am besten noch ein paar Jahre halten.


Heute zeigt Wiebke beim MMM ein tolles Knotenkleid. Sie kann das so gut tragen. Schaut es euch an.

Liebste Grüße
Eure Lotti

Kommentare

  1. Ach, das ist ja doof. Jetzt ist der Kommentar weg. Die Seite ist so schnell verschwunden. Menno. Nun kürzer. Toller Lottirock. Auch die langen Haare passen zu dir
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Rock toll und er steht dir sehr. Dass der Bund nicht so hoch ist wie im Original finde ich nicht störend, ich könnte mir allerdings auch noch gut einen zweit Rock in einer anderen Farbe vorstellen, mit etwas höherer Taille.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock und ich habe gleich an das Hoschek-Vorbild gedacht als ich ihn sah. Er ist also gelungen. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist ja klasse; die großen Taschen, das gekonnte Spiel mit den Streifen und der leuchtende Beleg. Auch sehr schön kombiniert mit dem Punkteshirt und dem Motorrad, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Super Rock und sehr hoschek-mäßig. Mir gefällt der so wie er ist. Die Variante mit hohem Bund finde ich auch ganz entzückend. Eine zweite Version würde sich auf alle Fälle lohnen. Finde ich! Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts