11. Dezember 2015 [Brief von Juli]

Das Tolle am Nähen? Man kann an Trends vorbeileben. Das ebenfalls Tolle am Nähen? Man kann Trends mitmachen.

Ich hab eseit ein paar Jahren mit zugegebenermaßen etwas leidvollem Blick auf die Jersey-Jumpsuits geschaut, die sich da ab 2011 im Westen Deutschlands den Weg in die Schaufenster und dann in die Straßen bahnten. N I E M A L S zieh ich sowas an. Tjaja. Erste Aufweich-Erscheinungen dieser Prämisse zeigten sich im Sommer, als ich eine Culotte-Kleid-Version nähte (irgendwie ist der Beitrag dazu futsch... sehr bizarr).

Danach wurde es noch schlimmer: nicht nur hing auf einmal etwas in meinem Kleiderschrank, das Jumpsuit heißt, nein, es war auch noch GEKAUFT. Alter. Hier geht gerade scheinbar alles den Bach runter.







Zu meiner Verteidigung: Das Stück ist Zucker. Echt. Sitzt wie ne 1, bequem, ich fühle mich total wohl und gut darin.






Dennoch kann ich einen solchen mir selbst angetanen Affront natürlich nicht auf mir sitzen lassen, daher plane ich gerade eine eigene Version dieses 1940er-Playsuits, zusammengesetzt aus dem Oberteil vom Butterick 5846, den Rockteil übernehme ich von dem Culotte-Schnitt und der Rest wird, äh, spannend. Drückt mir die Daumen :)

Liebe Grüße,
Juli


Kommentare

  1. Daumen sind gedrückt. Ich habe mir inzwischen zwei Sweatshirts genäht. Hätte ich das gedacht? Andererseits ist es nun mal so: panta rhei.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Panta rhei. Du hast natürlich Recht, aber dass es dahin fließt? Ts... :)

      Löschen
  2. Tststst, Frau Kirsche, das sind ja mal Geständnisse...
    Ich drück die Daumen mit, klar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß... Demnächst wechsel ich dann noch in die Psychologie, dann ist alles vorbei.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts