11.11.2015 [Brief von Lotti]

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein zweites Cardamome genäht und bin super happy damit.


Den Stoff hatte ich beim letzten Mal auf dem Markt gekauft. Es handelt sich höchstwahrscheinlich hauptsächlich um künstliche Fasern, die in einer Art Tweedmuster verwebt sind. Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Nähte ausreißen, weil der Stoff so ausfranst. Aber ich habe die Hoffnung, dass alles schick bleibt, da die Nähte nirgends doll belastet werden. Mal gucken.



Der Vorteil ist, dass es null knittert und wirklich schön kuschelig warm ist. Und bequem ist es dazu auch noch. Ich denke, ich hab mein Weihnachtskleid also schon.
 

Ich habe die Ärmel einfach ein ganzes Stück verlängert, da mich die 3/4 Länge etwas nervt. Das hat super geklappt. Allerdings musste ich ganz schön Tetris spielen, um alle wichtigen Teile auf den Stoff zu bekommen ohne den Fadenlauf zu verändern. Ich musste die Ärmel letztlich einzeln und einen parallel zur Webkante und einen im 90°-Winkel davon zuschneiden. Das tut dem Gesamtbild aber keinen Abbruch, da das Tweedmuster eh nicht so auffällt und ich wollte unbedingt lange Ärmel.


Beim nächsten Mal werde ich das Oberteil aber noch um 2cm verlängern. Ich glaube, dann gefällt mir das Kleid noch besser.


Mit passendem Strickjäckchen und Tasche werden mich die einen oder anderen am Wochenende in Kölle so treffen. Ich freue mich schon sehr.

Ich kann heute mal wieder beim Me Made Mittwoch mitmachen. Das ist inzwischen auch recht selten geworden, aber dem MMM tut das kein Abbruch. Der ist voll wie eh und je. Schön.

Damit verabschiede ich mich für heute. Alles Liebe und bis bald.
Eure Lotti

Kommentare

  1. Liebe Lotti, ich hatte ja schon das Vergnügen, dieses perfekte Herbstoutfit zu bewundern. Vom Kopf bis zu den Stiefeln: wunderbar!
    viel Spaß in Köln!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja fix! Vor ein paar Tagen zugeschnitten und jetzt schon getragen. Deine Bilder bestätigen mich in dem Entschluss den Schnitt jetzt ganz schnell auch zu nähen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Superschönes Herbstoutfit! Ich wünsche dir eine gute Reise und ganz viel Spaß in Köln!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, und zusammen mit dem Jäckchen sieht Dein Outfit superschön aus! Beides passt so wunderbar zusammen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich darauf, dich so herrlich herbstlich in Köln zu treffen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist Dein Herbstoutfit. Ich glaube ich muss mir doch noch ganz fix was fürs WE nähen.
    Diesmal läufst Du Dir aber bitte nicht wieder eine schlimme Blase ;-)

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Dein Jäckchen zum Kleid ist wirklich toll. Schöne Herbstkombi und wie praktisch schon das weihnachtskleid zu haben.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir viel Spaß in Köln, ach wie schade, dass ich nicht dabei sein kann, seufz! Dein Kleid is sehr schön geworden, ich mag es besonders in Kombination mit dem Jäckchen. Und die langen Ärmel passen sehr gut zum Schnitt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es mit dreiviertel Ärmel zu konstruieren...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Total schön,dein Outfit. ich hab´aus dem Stoff ja einen Rock genäht, der hat mich wahnsinnig gemacht, weil unbügelbar.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. was für ein tolles Kleid, habe ich gleich mal unter "Inspiration für's Weihnachtskleid" verbucht!
    Danke!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts