23. September 2015 [Brief von Julia]


Liebe Freundinnen,
heute treffen wir uns zum großen BH-Sew-Along Finale. Ich bin sehr gespannt, was ihr genäht habt und was ihr für ein Fazit zieht.
(Keine Angst, wer heute noch nicht fertig ist, das Linktool ist noch eine Weile offen.)
Ich habe drei BHs Sets fertig gestellt, alle drei BHs sind nach dem Boylston Bra Schnittmuster.


Die Entstehung dieses BHs habt ihr ja teilweise beobachten können. 



Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch beide Unterhosen tragen sich gut. Für den Hipster mit dem Schleifchen habe ich das kostenlose Schnittmuster von der Make Bra Seite verwendet, die andere Unterhose ist nach dem Seamwork Schnitt „Geneva“, allerdings habe ich oben etwas zugegeben, denn sie ist im Original recht tief geschnitten.


Das rückwärtige Band dieses BHs ist aus Microfaserjersey, den ich doppelt genommen habe. Dasselbe Material habe ich beim Slip verwendet.

Die nächsten beiden Sets sind dank eines schönen Austausches mit Nina entstanden. Vielen Dank Nina!
Stöffchen tauschen funktioniert beim Dessous Nähen sehr gut, denn selbst ein halber Meter reicht zusammen mit Garnituren ja meistens für zwei Sets.


Von dem Kirschenstoff war nicht mehr viel da, aber für den BH hat er noch perfekt gelangt.




Für die Slips habe ich noch die letzten Schnippselchen anbringen können und dann zusätzlich noch mit einem roten Microfaserjersey kombiniert. 
Ebenso bin ich mit der Spitze verfahren, die auch sparsam eingesetzt, sehr gut zur Geltung kommt. 



Ihr hört, ich bin ich mit diesem Set zufrieden.



Das petrolfarbene Set gefällt mir auch. 




Ja, erstaunlich aber wahr, ich, die sonst an fast allem was auszusetzen hat ist mit allen drei Sets hochzufrieden. 
Ich habe auch alle Sets schon getragen, die Passform ist bei den bewährten Schnitten gut, aber auch die Materialien tragen sich angenehm und haben zumindest die ersten Wäschen gut überstanden.

Tja, bei soviel Begeisterung wundert ihr euch wahrscheinlich nicht, wenn ich zugebe, dass ich minichten von meiner DNS geheilt bin. Ich habe momentan schon wieder ein Set in Arbeit und noch eines in Planung. 
Ja, ich habe dafür noch Platz im Schrank, denn ich habe mich endlich mal dazu entschlossen, sämtliche unbequemen und verwaschenen Dessous zu entsorgen.

Jetzt aber zu euch, Vorhang auf für eure Werke und Gedanken!

Julia


Kommentare

  1. Oh, welch' schöne Umsetzung der Schnitte. Besonders die letzten beiden Sets gefallen mir sehr. Lingerie stand bisher nicht auf meiner Nähliste, aber mit Deinem Sew Along hat sich das geändert. Ich habe hier sehr gern gelesen und werde es mal ausprobieren. Eine großes Dankeschön für die Organisation und die hilfreichen Tips. Viele, liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts