16. September 2015 [Brief von Julia]




Liebe Freundinnen,
heute zeige ich euch mein Outfit vom Sonntag. Sonntagsschick ist es zwar nur mäßig, aber dafür nicht alltagstauglich. Warum?
Es liegt an der Hose oder an meinen dicken Füßen.
Ich habe diese Hose nach dem Schnitt „Moji“ von Seamwork genäht und schön während des Nähens etwas skeptisch die Hosensäume betrachtet. Obwohl ich die Nahtzugaben schon etwas reduziert habe ist es nicht ohne Zeitaufwand und Kraftanstrengung möglich, die Hose über meine Füße zu ziehen. Mit Socken geht es auf keinen Fall, barfüßig unter Zuhilfenahme von Fingerkraft und Fußstreckung ohne Anspannung klappt es mit Mühen.
Auch der Bund hat, ich habe ihn wie in der Anleitung genäht, Schwachpunkte. Hinten ist die Hose recht tief geschnitten und das Zuzurren nur mit einer Kordel ist nervig und erst nach einer gewisser Faltenschieberei einigermaßen anschaubar. Der Stoff, ein Viskosetwill von Stoff und Stil, trägt sich allerdings angenehm, weswegen ich der Hose als Wochenendoutfit eine Chance gebe.


Das Oberteil ist ebenfalls nach Seamwork, Modell „Aberdeen“. Ich habe das Feldermausshirt aus einem Viskosejersey genäht und es ist für die momentanen Temperaturen ideal.

Nun aber zu den anderen Teilnehmerinnen beim MMM.

Julia

Kommentare

  1. Das ist echt schade, daß der Schnitt so beschissen gradiert ist. Vielleicht haben die Ausversehen Ärmelenden hinkonstruiert. ..;)
    Der Schnitt ist nämlich sehr schön und steht dir hervorragend! Das nächste Mal aus Romanit vielleicht? Das würde dann mehr dehnen beim an und ausziehen? ?
    Mir gefällt dein Sonntagslook auf jeden Fall !
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  2. Fledermaus ist toll für den Übergang! Echt schade mit der Hose. Es ist doof, wenn man Arbeit in was reingesteckt hat und man es am Ende nur mäßig mag. Trotzdem gefällt mir Dein Outfit - die von Dir beschriebenen Probleme sieht man auf den Fotos ja nicht.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  3. Ja, zu enge Beinabschlüße sind ärgerlich; könntest du vielleicht mit einem kleinen Schlitz beim nächsten Mal gängiger machen und falls der Bund breit genug ist, könntest du eventuell noch zusätzlich Gummiband einziehen.
    Angezogen sieht es jedenfalls prima aus; unkompliziert und leger.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schade, denn eigentlich finde ich die Hose toll! Mit so engen Hosensäumen aber ja fast untragbar..... :-( Das Shirt gefällt mir auch! Sehr!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Ärgerlich, solche Fehler sollten Seamwork/Colette nicht passieren...ich besitze auch eine (Kauf!)Hose mit zu engem Beinabschluss - da braucht man schon Geduld.
    Ansonsten schaut Dein Wochenendoutfit s**gemütlich aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sehr ärgerlich. Mir gefällt dein Outfit trotzdem sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. schade mit der hose, vom angucken her sieht sie nämlich toll aus. sind da vllt. schlitze vorgesehen? auch wenn nicht, wäre das evt. eine lösung zum bequemeren ein- und aussteigen. ;)
    lg
    molli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts