Badenixen Sew Along 2


 Guten Morgen, ihr Lieben,

der zweite Teil des Badenixen Sew Alongs steht unter dem Motto "Erste Ergebnisse, Fragen zur Verarbeitung, Verzweiflung".


Ich muss gestehen, ich bin bisher über den Stoffkauf nicht hinaus gekommen. Das hat unter anderem mit dem derzeitigen Herbstwetter zu tun. Wer denkt bei 15°C schon an Badesachen? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es einen Temperatursprung von gestern zu morgen mit 20°C Unterschied geben. Na dann.

Ich habe dieses Wochenende Zeit und werde mich heute an meinen neuen Bikini setzen und morgen wahrscheinlich baden fahren. Vielleicht sogar schon im neuen Bikini.

Guckt also ruhig ab und zu mal rein, vielleicht gibt es dann schon was neues von mir. Ob es erste Ergebnisse sind oder Fragen zur Verarbeitung oder gar Verzweiflung ist, die mich übermannt, wir werden sehen.

Ich freue mich, wenn die eine oder andere sich schon verlinkt. Bin gespannt, wie es bei euch so läuft.


Edit:
Es ist jetzt 18:10 Uhr. Ich habe erst das angefangene Shirtdress fertig genäht, bevor ich mich an den Bikini mache. Gerade habe ich das Schnittmuster, welches ich letztes Jahr kopierte, ausgeschnitten und mir die Teile angeschaut. Wie schon erwähnt, will ich San Tropez von Sewy nähen. Ich vermute, dass die Nahtzugabe nicht enthalten ist und dass man die beiden Brustbandteile zusammenklebt und im Stoffbruch zuschneidet. Jetzt bin ich aber ohne Anleitung überfordert.

Wo überall und wie nähe ich denn das Badegummi an? Kann mir das eine erklären oder mir gegebenenfalls eine Anleitung schicken? (katzkowski ät gmail dot com) Ich danke euch schon mal vorab.

So wird das nix, da brauche ich heute gar nicht erst anfangen.






Kleiner Reminder:

Die Regeln sind denkbar einfach. Wir nähen Bademode. Posts, die pur der Werbung dienen oder nicht zum Thema passen werden kommentarlos gelöscht. Bitte verlinkt den Post, nicht euren Blog, damit wir nächstes Jahr noch nachlesen können und nicht erst im Blog suchen müssen.


Kommentare

  1. Den San Tropez Schnitt habe ich leider nicht. Die Nahtzugaben sind bei den BH-Schnitten von sewy bereits mit enthalten, ob das auch für die Badeschnitte gilt, kann ich aber nicht sagen. Es läuft also nicht nur bei mir krumm :(

    AntwortenLöschen
  2. Bei meinem Badeanzug von sewy, waren die Nahtzugaben nicht enthalten. Das Badegummi habe ich an die Beinausschnitte genäht. So wie das Bild bei sewy ist, könnte ich mir vorstellen das an den Seiten des Oberteils Badegummi angenäht wird.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotti, da bist Du weiter als ich... Ich hab noch nicht mal Stoff bestellt... Mein Sommerurlaub findet ja erst im Herbst statt, das treibt die Motivation auch nicht gerade an...Das steht aber auf meiner Liste ganz oben. Immerhin hab ich mich mittlerweile entschieden es mit einem high waist ding zu probieren...

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts