Brief von Melleni [21.06.2015]

Ihr Lieben,
Juli, Dein Tuch gefällt mir sehr und Deine Geschichte ist wunderbar! Ich bin jetzt die Letzte hier in der Runde, die nicht strickt, richtig? 
Dabei hätte ich in den letzten 4 Wochen vermutlich ausreichend Zeit gehabt, um einen ganzen Panzer zu umstricken. Erst war ich im Krankenhaus, hatte eine (harmlose) OP, dachte ich wäre nach 5 Tagen wieder fit - und musste mir schnell eingestehen: das wird nix. Tatsächlich hat es jetzt fast vier Wochen gedauert.

Das ganze schöne Wetter der letzten Wochen hab ich vom Sofa aus genossen. Und an Nähen war nicht zu denken.
Aber. Seit vorgestern, halb 2 ist alles wieder gut. Endlich.
Ich bin genau rechtzeitig wieder fit geworden, um unser Konzertwochenende nicht vom Sofa aus zu "erleben".
Gestern ging es zum Verschwendungskonzert in die Wuhlheide und heute in die Waldbühne zum Herbert. 

Meine Nähmaschine hatte in der ganzen Zeit Zwangsurlaub. Die Arme. Erst in der letzten Woche konnte ich mich motivieren, ein paar Stündchen an ihr zu verbringen. Hier ein Zwischenstand:


Herausgekommen ist einer meiner bislang schönsten Röcke - kein Wunder bei DIESEM Stoff. Im Beleg wurde Stoff aus gleicher Bestellung verarbeitet, mein Geburtstagskleidstoff.


Und ein zweiter Rock aus sommerlichem Jeansstoff ist auch schon zugeschnitten.



Ich wünsch Euch einen regenfreien Sommeranfang - vielleicht geht Ihr ja zur Fete de la Musique?
Melleni

Kommentare

  1. Das sind drei wunderschöne Stoffe, kein Wunder, dass daraus schöne Kleidungsstücke entstehen. Ich bin schon auf Tragebilder vom Rock und die anderen Sachen gespannt.
    Hoffentlich hattet ihr Glück mit dem Wetter und hattet eine schöne Veranstaltung. Hier regnet es jetzt nach langer Trockenheit schon drei Tage und das Sonnwendfeuer ist ausgefallen, sehr zum Missfallen der Kinder. Gärtner und Winzer meinen, das sei noch nicht genug Regen - ich bin da mal anderer Meinung....

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Julia! Tragebilder sind in der Mache, können aber noch ein bisschen dauern...
      Ja, wir hatten Glück. Beim Reinald hat es noch ein bisschen geschauert, bis zum "Hoch auf dem gelben Wagen" mit Gotthilf Fischer - ab da war es trocken. Bei Herbert war das Wetter erstaunlich gut.
      Ich drück die Daumen, dass der Regen bei Euch vielleicht einen guten Kompromiss findet, so dass die Kinder, die Mutter und die Winzer glücklich sind.
      LG!

      Löschen
  2. Ach, der Stoff ist toll, den habe ich auch schon hier liegen! Jetzt sehe ich, was daraus werden kann! Ich glaube aber, bei mir wird´s ne Marlene-Hose. Oder so.
    Wunderschöner Rock.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts