30.6.2015 [Brief von Catherine]






Liebe Freundinnen!
Ich muss euch was gestehen. Ich habe ein Kleid gekauft! Für Geld. Ein Kaufkleid! Ja, so weit ist es mit mir jetzt schon gekommen. Ehrlich gesagt kann ich mich auch bei etwas angestrengterem Nachdenken nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal ein Kleid gekauft habe, wenn ich etwas kaufe, dann eher Shirts und Jacken.  Nun muss ich dazu sagen, dass es sich aber um ein Kleid der Kategorie perfektes Kleid handelt, sowas gibt es ja normalerweise gar nicht im Laden (resp. im Internet). Es ist aus gemütlichem Strick, hat ein tolles Muster, Puffärmel, ist über knielang und kostete nicht so viel, dass ich hätte Zahnschmerzen bekommen müssen.
Tatsächlich habe ich bestimmt drei Wochen gar nichts mehr genäht und auch fast nichts gestrickt. Einerseits war ich fast zwei Wochen richtig krank (die Sorte krank, wo man noch nicht mal wirklich fernsehen mag). Und dann ist es doch so, dass ich nach meinem Jobwechsel im Januar sehr viel weniger freie Zeit habe - oder vielleicht liegt es gar nicht an der Zeit, sondern eher daran, dass ich abends einfach keine Energie mehr habe. Aber es lohnt sich, schon sehr lange war ich mit meinem Beruf nicht mehr so glücklich uns zufrieden (in den letzten Jahren habe ich ja sogar daran gezweifelt, ob ich überhaupt das richtige Fach studiert habe). Eine Prise Traumjob liegt in der Luft! Ich erlebe anscheinend gerade einen ganz klassischen Prioritätenwechsel - immerhin bin ich aber alt genug zu wissen, dass das noch nichts für die Ewigkeit heißt. Ein Kaufkleid macht noch keinen Sommer! Lustigerweise bekam ich nach der Bestellung auch gleich wieder Nählust (Hallo, wie praktisch ist das denn?! Ist das jetzt immer so?) und habe mir, tadaa, ein bisschen was genäht, guckt mal! Sommerkleider! Heute ist es auch endlich schön warm im dicken B.

Apropos Prioritäten, offenbar sind Tragefotos da von meinem inneren Orga-Ich ganz weit nach hinten durchgereicht worden . Ich frage mich ob es an den vielen Jahren MMM liegt, dass ich so gar keine Lust mehr darauf habe - weil ich ja nicht mehr "muss". Vielleicht kommt auch da nach einer Karenzzeit der Spaß zurück?

Ich hab jetzt noch zwei Arbeitswochen und dann sind hier große Ferien! Ich freu mich schon auf Mellenis Fest und auf drei Wochen Frankreich. Julia, ich hab genaz fest an euch gedacht, wie war die Hochzeit und dein Hochzeitsgastkleid?? Hast du das Kostüm gemacht?

Alles Liebe!! Cat

P.S. Guckt mal, ein Foto hab ich noch für euch, weil ich gerade so schön drauf gucke, mein Balkon dies Jahr. Der ist anscheinend der einzige, dem das schlechte Wetter gar nichts ausgemacht hat, im Gegenteil. Alles Blüht und gedeiht. Seitdem ich mich vor vier Jahren (nach über 10 Jahren vergeblicher Versuche, auf einem Berliner Balkon mediterane Üppigkeit in blau-lila zu entfachen) zu meinem gärnterischen Spießertum, sprich, Geranien, durchgerungen habe, habe ich jedes Jahr eine richtige Blumenpracht. Ich streu immer noch Blütenmischungen dazwischen.



P.P.S. Das Kleid ist übrigens von Voodoo Vixen. Googelt nicht danach und guckt euch vor allem nicht die allerliebsten Habenmuss-Strickjacken an. Auf gar keinen Fall die mit den kleinen Regenschirmchen.  Ich habe euch gewarnt!!





Kommentare

  1. Sehr schön!
    Ich hab auch was zu beichten. Ich habe mir heute für ganze 8€ zwei Hosen gekauft. Tja. Nichts desto trotz muss ich mir jetzt auf jeden Fall die Marke angucken, vor der du warnst... Bin dann mal im schwarzen Loch.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Großes Ohhhh und Ahhh! Das ist ja mal eine schöne Seite, Lena Hoschek in bezahlbar?!? Tolles Kleid, und die Jacken... Es ist ja ein Problem: Diese Länge gibt es ja praktisch nicht.
    Ich freu mich auch auf mein Fest. Jetzt, wo die Tagung vorbei ist, ein Paper ist überarbeitet und weg - jetzt kann ich mich an mein Geburtstagskleid machen. Ein Probekleid ist gerade zugeschnitten worden.
    Ganz herzlich!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kleid, kein Wunder, dass Du schwach geworden bist. Die Jäckchen finde ich auch toll. Sie erinnern mich an so eine BBC Miss Marple Verfilmung, die ich nicht nur wegen der Klamoteten immer wieder gerne schaue.
    Mit dem Kleidkostüm ist es nichts geworden. ich hatte plötzliche Zuschneidehemmung, gepaart mit spontanem Zeitverlust. trotzdem waren die Hochzeitsoutfits fast komplett selbst genäht. ich finde bestimmt bald Muße, dann zeige ich euch was ich produziert habe. da müsst ihr dan durch.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts