27.05.2015 [Brief von Melleni]

Guten Morgen!
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber hier in Berlin kommt der Frühsommer nicht so richtig in die Puschen. Sonnig ist es durchaus immer wieder, aber meist recht schattig, abends tendenziell kühl und auch tagsüber braucht man eigentlich immer noch eine Strumpfhose. Und es ist wechselhaft. 

Für solch ein Wetter ist mein neues Kleid perfekt: Aus Viskose und damit super bei wechselhaftem Wetter. Bei sommerlichen Temperaturen: top!

Und wenn es kühl wird lässt es sich super mit der Strickjacke kombinieren. Und das Beste: Ein Viskose-Kleid verträgt sich ohne weiteres mit der Strumpfhose, es braucht kein Unterkleid, nichts krabbelt.

Das Kleid ist also ein alltime favourite, vom Frühling bis zum Frühherbst ist es tragbar. Genau so ein Kleid wollte ich immer haben.
Die Farbe ist zwar eigentlich nicht so meine - aber ich fand das Muster so hübsch. In der Kombi mit der roten Jacke gefällt es mir sehr.

Im Hintergrund seht Ihr das zweite Modell nach dem Schnitt (Butterick 5846 - toller Schnitt) - leider nicht aus Viskose...
Und hier noch ein Blick aufs Material: Stoff und Knöpfe sind vom Markt. Den Stoff hab ich neulich zusammen mit diversen anderen im Großeinkauf erstanden - genug Material, um noch einige Kleider zu nähen. Und guckt mal die Knöpfe, hübsch, nicht?!

Heute verlinke ich mich mal wieder beim MMM und wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentare

  1. Super hübsches Kleid, die Farbkombi auch mit der Jacke mag ich ja sehr gerne.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schönes Kleid! Auch die Kombi mit Strickjacke, Gürtel und Kette ist perfekt.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid finde ich sehr hübsch. Der Stoff ist aber auch besonders schön und die Knöpfe geben einen nostalgischen Touch. ich habe jetzt Urlaub und will auch mal wieder was für mich nähen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Also wer trägt denn nicht gerne ein blaues Butterick 5846 mit weißem Muster und weißen (oder bei mir halt blauen) Knöpfen und roter Strickjacke :-) Da muss ich ja jetzt sagen, dass Du ein ganz tolles Kleid hast. Ganz uneigennützig. Haben wir uns heute vielleicht heimlich abgesprochen?
    LG Cati

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr süßes Kleid - der Schnitt geht hervorragend mit dem Stoff und den hübschen Knöpfen. Das Rot dazu ist das i-Tüpfelchen :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschön ist das Kleid! der weiße Gürtel passt perfekt dazu! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübscher Stoff, niedliche Knöpfe, schöner Schnitt und Handwerkskönnen - das musste ja ein schönes Kleid werden. Die Farbe finde ich an dir (soweit sichtbar) toll. Und mit roten Accessoires allemal. Ich kann verstehen, warum dieses Kleid zum Favoriten wird!
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht toll aus. Ich habe den Schnitt auch für mich entdeckt und bin begeistert (außer Rückenlänge kürzen keine Änderungen). Der Stoff und die Knöpfe passen perfekt zum Retro-Look des Schnittes.... und natürlich zu Dir!
    L.G.

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir total gut.
    Ja, bei den Temperaturen muß man sich etwas einfallen lassen; da bilden Kleid und Jäckchen ein gutes Team.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, Melleni! Die Knöpfe sind Zucker!
    LG und viel Glück/ Erfolg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts