27.05.2015 [Brief von Lotti]

Hallo meine Lieben,

ich war ja letzte Woche in NRW und habe dort einige Freunde besucht. Unter anderem war ich bei Frau Siebenhudertsachen zu Besuch. Wir hatten für den Sonntag ein kleines Nähkränzchen geplant und da bot es sich an, dass ich auch endlich mal den Stoff, den Sie mir letztes Jahr einfach so geschickt hat (Tausend Dank!) zu vernähen.

Mein Lieblingsviskoseschnitt ist Butterrick 5846, den Melleni heute auch zeigt. Und da ich den tollen Stoff nicht versauen wollte, habe ich auch erneut nach diesem Schnitt zugeschnitten. Mit einer Änderung jedoch, da mir das Rockteil vom Schnitt nicht so 100%ig gefällt, habe ich stattdessen einfach den Hollyburn-Rock zugeschnitten und ganz unkonventionell an das Oberteil genäht. Ich hab dann als Verschluss einen nahtverdeckten Reißer in die Seite genäht und jetzt habe ich keine ollen Seitennahttaschen, die aufstehen können, wie das bei diesem Kleid der Fall ist.4







Ohne die Strickjacke ist es ganz schön kalt. Ich frage mich seit einer Weile, ob es dieses Jahr ungewöhnlich frisch für Mai ist oder ob ich es dieses Jahr nur einfach besonders wahrnehme, da ich jede freie Minute draußen bin. Durch die Möglichkeit, die Sonne auf der "Terasse" genießen zu können, komme ich so richtig dazu, sie zu vermissen, was mir vielleicht als frühere Stubenhockerin nicht so aufgefallen ist. Was meinst du Catherine, du bist doch auch so´ne Frostbeule, oder? Andererseits bin ich jetzt auch schon ähnlich braun wie sonst im Spätsommer. Aber ganz im Ernst, ich will die Sandalen jetzt ohne Strumpfhose tragen!!!! Hmpf.

Mein Urlaub war übrigens ganz wunderbar. Vielleicht erzähle ich euch demnächst mehr davon.

Liebste Grüße
Lotti

Dieser Post ist verlinkt beim MMM, der tollen allwöchentlichen Aktion, bei der Hobbynäherinnen ihre selbstgemachte Kleidung zeigen. Auch heute gibt es wieder viel zu sehen und zu bestaunen.

Kommentare

  1. Wunderschön! Das zweite Kleid heute aus dem schönen Möwenstoff, wenn ich es richtig sehe! Ganz toll und Deine Künste mit Paspeln finde ich immer wieder schön. LG Kuestensocke (und ja es ist in diesem Jahr ein sehr kühler Mai!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr beruhigend, dass ich das nicht allein so sehe. Ich bin schon fast versucht, die Heizung anzumachen.
      Ich sag nur Paspelfuß, mit Kunst hat das wenig zu tun. :-) Und ja, den Stoff haben in der einen oder anderen Ausführung schon mehrere vernäht, zum Teil auch mit diesem Schnitt.
      LG Lotti

      Löschen
  2. Ich brauche diesen Möwenstoff! Wunderschönes Kleid♥
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kannst hier bestellen: http://fashion-for-designers.de/epages/7693e379-956b-4c0a-bbd6-e0ec73bc3599.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/7693e379-956b-4c0a-bbd6-e0ec73bc3599/Products/DIE001-04006-27340
      Aber bei denen gilt, was weg ist ist weg. Viel Glück!
      LG Lotti

      Löschen
  3. Hach, was ein schöne Kleid!! Und hach, so ein toller Stoff!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. So schön!! Und ja, es ist saukalt für Fast-Juni.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sach dir, mit meiner Maushand kann ich Getränke kühlen.
      Danke und LG
      Lotti

      Löschen
    2. Ha, meine Maus-Hand ist auch immer so ein Eisklotz! Und egal an welchem Schreibtisch ich sitze, zuhause, im Büro oder sogar früher bei meinen Eltern am PC, die Maushand ist immer näher am Fenster, also eh schon kältegefährdeter *brrrr*
      Schönes Outfit, das steht dir ausgezeichnet!
      Viele Grüße, Goldengelchen

      Löschen
  5. Ein sehr schönes Kleid hast du dir in NRW genäht. Die grünen Schuhe dazu gefallen mir besonders. Ich fand schön auch Teil deines Urlaub sein zu dürfen, war ein schöner Abend.
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst super aus in diesem Kleid. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Und ja, es ist verdammtnochmal kalt.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Endlich- das Tragefoto bestätitigt 100% den Eindruck, den das Kleid schon in fastfertig gemacht hatte. Ich habe mir gestern übrigens auch türkise Paspeln gekauft . ich alte Nachmacherin....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab, glaub ich, bisher noch keine türkise Paspel vernäht, du Trendsetterin. ;-) Warum eigentlich nicht? Für mehr türkise Paspel!
      LG

      Löschen
  8. Das Kleid ist superschön und Dein Styling gefällt mir 1a. Unfassbar, wie cool und stylisch Strumpfhose mit Sandalen an Dir aussieht. An mir stelle ich mir das mal lieber nicht vor....

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Luzie hat Recht, Strumpfhose in Sandale ist ja eigentlich sehr speziell. Du siehst klasse aus! Ich bestell mir den Stoff auch bald. Danke Dir für Deine Grüße, sind rechtzeitig angekommen, haben geholfen :)
    LG!

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich sehr schön. Steht dir! Grüße aus dem Dorf Tirol Hotel

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit ist wunderschön <3. Liebste Grüße aus dem Meraner Land

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde ja, in echt sehen die Paspeln noch viel toller aus, weil sie so unfassbar perfekt passen.
    Superschön geworden. Hab eben einen Brief für dich eingeworfen.
    Allerliebste Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  13. Huch, jetzt sehe ich erst, dass du auch schon den Stoff vernäht hast! Sieht toll aus! Und so genial kombiniert wiedermal... Das kannste wirklich gut. Dann werde ich mich doch gleich an ihn machen für meine lange Version eines Hemdblusenkleids.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts