19.04.2015 [Brief von Lotti]

Hallo ihr Lieben,

schön war das Nähkränzchen gestern mit euch (Julia, ich freue mich, wenn du irgendwann auch mal dabei sein kannst). Es gab wieder tolle Projekte und leckeres Essen.

Auf Wunsch einer einzelnen Dame schreibe ich jetzt mein Rezept für den Brotaufstrich auf:


Veganer Brotaufstrich, der keine Wurst missen lässt

Mengenangaben können variiert werden. Ich selbst mixe immer frei Schnauze

getrocknete Tomaten (R*we)
Oliven (mit grünen sieht es hübscher aus als mit schwarzen)
Sonnenblumenkerne
Cashewkerne
Knoblauch
Olivenöl


Die getrockneten Tomaten übergieße ich mit kochendem Wasser und lasse sie mindestens 15 Minuten einweichen, bevor ich weiter mache. Oliven und Tomaten sollten ungefähr den gleichen Anteil haben, während von Kernen und Olivenöl ca 1/4 der Menge genommen werden. Bei einer schmalen Rührschüssel voll Zutaten nehme ich eine Knoblauchzehe oder wenn der Knoblauch doll durchschmecken soll auch mal zwei.

Wenn die Tomaten fertig eingeweicht sind schmeiße ich alle Zutaten in eine Schüssel und püriere sie ordentlich durch. Ich nehme den Pürierstab, weil ich keine Küchenmaschine besitze. Diese ist wahrscheinlich luxuriöser.

Die Paste schmeckt auch meinem olivenverachtenden Freund sehr gut.


Bon Appetit

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag!
Liebste Grüße
Lotti

Kommentare

  1. Klingt lecker, danke! Deine vegetarische Carbonara kam hier schon super an.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich habe gestern nicht neidvoll an euch gedacht. Aber ich hatte eine interessante Fortbildung und hier ist gigantisch schönes Wetter, das hat mich getröstet.
    Ich möchte aber schon erfahren, wer was genäht hat. Das Rezept ist schon ein guter Anfang, ich hätte aber gerne noch mehr: Berichte, Fotos, Tondokumentationen...-wenn´s keine Umstände macht. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das wird hier sofort abgeschrieben, das war nämlich unglaublich lecker. vielen Dank!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Die einzelne Dame freut sich und dankt :-*

    AntwortenLöschen
  5. Erster Kommentarversuch direkt mal im Nirvana gelandet.

    Klingt saulecker!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts