08.04.2015 [Brief von Lotti]

Hallo ihr Lieben,

ich sende euch sonnige Grüße aus Goslar, dem alten Städtchen im Nordharz.
Meine Eltern haben beschlossen, auf ihre alten Tage aus dem Dorf im Sauerland wegzuziehen und noch mal neu durch zu starten. Meine Mutter freut sich schon wie Bolle, Dinge zu Fuß zu erledigen, denn immerhin ist das neue Haus keine 5 Minuten vom Goslarer Marktplatz entfernt. (Abgesehen davon ist man gefühlt in einer halben Stunde einmal quer durch Goslar gelaufen. Die ganze Stadt kommt mir nicht größer vor als unser Stadtteil.)

Am Osterwochenende haben wir dann weniger gefeiert, sondern vielmehr geackert. Im Anbau musste gemalert und Fußboden verlegt werden. Aber da auch meine Geschwister angereist waren und wir fleißig waren, konnten wir am Ostersonntag gemütlich einen Stadtbummel machen und uns die neue Heimat anschauen.

Dabei hat mein Schwesterherz für euch ein paar Fotos von meinem Outfit geschossen, das beim Film- und Serien Sew Along entstanden ist.











Und da es so schön passt, verlinke ich beim MMM, der heute unter dem Motto Frühlingserwachen steht.

Es soll ja am Samstag 20°C geben, ich bin sehr gespannt und freue mich tierisch auf Heizungsfreie Zeit

Und wie habt ihr Ostern so verbracht?

Liebste Grüße
Lotti
Liebste

Kommentare

  1. Oh ja, Heizungsfrei, das wäre mal was. Klappt bislang hier noch nicht...
    Ich war schonmal in Goslar, meine Freundin B. machte damals dort ein Praktikum im Haus Zeppelin oder so???
    Ich fand es auch sehr pittoresk und gar hübsch anzusehen, das kleine Städtchen - B. war einfach nur genervt :)
    Ich wünsche Deinen Eltern einen richtig guten Start im Harz.
    Ich bin begeistert von Deinem Outfit. Du hast beides ja schon gezeigt, ne? Die Schleife ist wirklich toll und die gelbe Jacke gefällt mir ausgesprochen gut zu Rock (Knöpfen!) und Bluse. Perfekt - und bestimmt ganz schön auffallend in Goslar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du's erwähnst... Ich mache mir ja inzwischen selten Gedanken, ob ich auffalle oder nicht, so sehr bin ich mit meinen selbstgemachten Klamotten verschmolzen, aber die Beige-Fraktion war doch deutlich in der Mehrzahl. Ich glaube, diese Stadt hat mit Überalterung zu kämpfen, da sie den jüngeren Leuten zu langweilig ist und sie wegziehen. Abgesehen von Rentnerinnen, die zum Teil ziemlich flott mit dem Gehwagen unterwegs waren, gab es noch haufenweise Outdoorkleidung. Frauen in Rock oder Kleid sind mir nicht aufgefallen. Andererseits war wahrscheinlich auch alles voll mit Touris.
      Naja, immerhin hat meine Bluse einen beigen Untergrund :-)

      Löschen
  2. Super sieht das Ensemble aus ! Und pittoresken Städten bin sehr aufgeschlossen. Ich wünsche deinen Eltern eine gute Zeit , und finde das ganz schön super.
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Besuchen find ich die Stadt wirklich hübsch. Übrigens werden meine Eltern Gästezimmer für einen schmalen Kurs vermieten. Wer Interesse hat kann sich gern an mich wenden.
      LG

      Löschen
  3. OH, der Rock ist so schön. Also das Jäckchen auch ... aber der Rock! Bestimmt hast du das irgendwo schon mal geschrieben, abe wo? Was ist das für ein Schnitt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: http://liebefreundinnen.blogspot.de/2015/04/02042015-brief-von-lotti.html
      Dankeschön :-)

      Löschen
  4. so ein wunderschöner Rock! gefällt mir ausgesprochen gut!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar siehst du aus! Und wie schön, dass der Umzug geklappt hat - ich wünsche deinen Eltern alles Gute in der neuen Umgebung.
    Müde Grüße,
    Juli
    P.S.: Ich melde mich!

    AntwortenLöschen
  6. Hey... Jess lässt grüßen. Ich find dein Outfit ist klasse geworden. Steht dir ganz ausgezeichnet.
    Ich finde ja die Idee mit der Schleife am Rock immer noch großartig.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. An Goslar habe ich nur dien besten Erinnerungen: ein toller Urlaub mit vielen Erlebnissen, der heute noch für Gesprächsstoff sorgt. Der Hintergrund deines Bildes ist für mich "typisch Goslar" und du mit dem sich drehenden Rock bist "typisch Du". Für mich eine perfekte Bilderserie. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  8. Goslar kenne ich gut; ich habe dort mein Abitur gemacht und in der Kaiserpfalz mein Abizeugnis verliehen bekommen-lang ists her.
    Dein Outfit gefällt mir sehr und die Absätze deiner Schuhe sind passenderweise kopfsteinpflastertauglich, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein super schönes Outfit... der Rock ist echt der Knaller. Der passt doch einfach immer.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst wie immer wunderbar schick aus! Auf die Jacke bin ich noch immer neidisch (mein Lieblingsgelb!). Und der neue Rock und die neue Bluse sind beide ganz toll geworden. Das Haus sieht auch so schön aus - finde ich sehr toll von deinen Eltern, dass sie sich so etwas wagen!

    AntwortenLöschen
  11. Goslar ist ein ganz entzückendes Städtchen, ich war oft als Kind im Harz. Ich wünsche Deinen Eltern viel Freude dort. Dein Outfit ist sehr schön - die Strickjacke zum anschmachten und das Schnittmuster für den Rock liegt hier schon seit einiger Zeit und wartet auf den passenden Stoff. Toll auch die rückwäritge 'Schleife'.
    Viele Grüsse heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts