31.05.2016 [Postkarte von Melleni]

Ich bin im Tiramisu-Fieber!

Schon im letzten Jahr hab ich mit dem Schnitt meine halbe Urlaubsgarderobe (hier, hier und hier, mein Tiramsu-Vogue 1027-Vergleich) erstellt - aber das waren jeweils eher so Sonne-und Strand-Kleider.

Seit zwei Wochen weiß ich: Tiramisu geht auch in schick und richtig angezogen, quasi als "richtiges" Kleid.

Für einen ersten Eindruck: Die Ergebnisse der letzten zwei Wochen. Die Stoffe (außer der gepunktete) sind feste Webstoffe mit ordentlich Stretch, in etwas ominöser Zusammensetzung. Also: nicht ganz hochsommertauglich - aber irgendeinen Tod stirbt man ja immer.

Mein derzeitiger Liebling: das ganz linksaußen - Vorteil des Materials das Kleid ist in Nullkommanix wieder trocken und kann wieder angezogen werden...


Demnächst dann auch in angezogen!

Kommentare

  1. Das sieht ja sehr sehr vielversprechend aus! Ich finde alle Stoffe schön und freue mich sehr auf die angezogen-Bilder!
    Hast du was verändert, z. B. irgendwo einen Reißverschluss eingebaut, oder sind die Stoffe so stretchig, dass du so reinkommst?? Ich habe auch mal ein Tiramisu aus Nichtjersey versucht, was aber dann doch immer noch zu wenig dehnbar war, ich habe es wieder auseinandergenommen und nutze nur noch den Rock.
    Liebe Grüße, Hendrike

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keinen Reißverschluss eingebaut.
    Das geht gut.
    Das schwarze Kleid war als erstes fertig und es sitzt ein wenig spack, ein bisschen fühlt es sich - wegen der Qualität - an wie ein Badeanzug :)
    Bei dem dunkelroten habe ich dann einfach ein bisschen Stoff im Bruch dazugegeben. Das klappt gut. Der helle Stoff ist stretchiger, das ist also auch problemlos. Aber wie gesagt: Die Stoffe haben jeweils ordentlich Dehnung...

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen alle sehr schick aus. LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. uhren kaufen günstig http://www.anna-glueck.com/slideshow/replica-uhren.htm

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts