03.02.2016 [Brief von Melleni]

Ihr Lieben!
Am heutigen MMM zeige ich mein neuestes Kleid, eine Version eines meiner Lieblingsschnittes V8613. Das Kleid habe ich anlässlich des halbrunden Geburtstags meiner Mama genäht und am vergangenen Wochenende, auf der Feier, getragen.

Zunächst ein paar Fotos, gestern geschossen (von meiner Tochter):



 
Mit Gürtel:


Hier ein Detailbild des etwas heftigen Stoffes:
 
 

Diesen hat mir Julia besorgt - erinnerst Du Dich? - vom Fabrikverkauf vor 1, anderthalb Jahren. Es handelt sich um einen hochwertigen, schweren, Baumwoll(?)Stretch, sehr stretchig und entsprechend angenehm zu verarbeiten und zu tragen.

Ehrlich gesagt hat mich der Stoff zunächst gar nicht angesprochen. Wieder auf den Schirm bekam ich ihn als ich neulich Wiebke zufällig auf dem Markt traf und sie sich einen Jersey mit ganz ähnlichem Muster kaufte. Zum 65. schließlich erschien er mir wie geschaffen.

Hier nochmal ein paar Bilder aus Westfalen:






 
Ein bisschen ungewöhnlich und heftig, ich weiß...
 
Aber letztlich gefällt mir das Kleid. Ich trag es jetzt schon ein paar Tage und fühl mich wohl.



Und hier auch noch mal die Rückenansicht.


Fazit: Manchmal muss ein Stoff nur lang genug liegen, irgendwann kommt seine Zeit!

Kommentare

  1. Der Stoff sieht wirklich genial aus und paßt super zum Schnitt. LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, dass das eine gute Kombi ist bzw. der etwas spezielle Stoff mit diesem Schnitt gut funktioniert.
      Danke!

      Löschen
  2. Der Stoff ist ein Knaller! Aber manchmal muß man Stoff wirklich aus der Entfernung sehen, um das Potential zu erkennen. Zum Glück landen solche zufälligen Schätzchen doch immer wieder bei einem.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Stoff überhaupt nicht heftig. Genau richtig, tolles Kleid!
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein sehr hübsches Kleid:o) Stoff passt super zum Schnitt!!!
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Schnitt - hab ihn mir eben genauer angesehen. Danke für die Inspiration! LG, Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich super gut, hab ihn schon etliche Male genäht, kann ihn sehr empfehlen - allerdings ist zu beachten, dass man nur elastische Stoffe nehmen kann aber keine dünnen Jerseys!

      Löschen
  6. Schön, dass der Stoff seine Bestimmung gefunden hat. Ich finde den Schnitt dazu sehr geeignet, sieht toll aus und steht dir sehr gut. Ich glaube, der Stoff hat auch einen Wollanteil. Ich habe mein Kleid bisher bei 30Grad gewaschen, das war gut verträglich. Ich trage mein Kleid gerne, doch ziehe ich es eher zu Veranstaltungen an, denn als Alltagskleid und fühle mich immer gut darin, obwohl ich auch am Anfang ein bisschen skeptisch dem Stoff gegenüber war.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da ist auch Wolle drin? Interessant...
      Das Kleid war heute bei 40 Grad in der Maschine, alles gut überstanden.
      Ich weiß zwar nicht mehr, welchen schnitt Du genommen hast, kann mich aber daran erinnern, dass mir Deine Umsetzung gut gefiel.
      Lieben gruß!

      Löschen
  7. Auf keinen Fall zu "heftig" Es steht dir prima!
    GlG Dana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts