18.11.2015 [Postkarte von Melleni]

Ihr Lieben,
ich hab Euch ja neulich von unserer Reise nach Mallorca berichtet.
Beim heutigen MMM zeige ich Euch noch ein Kleid, das ich kurz vorher genäht habe: ein Ella von Pattydoo.
 
Die Bilder sind am "Hausstrand" entstanden, dem Strand im Ort.
 
 
 
 
 
Der Stoff ist vom Maybachufer-Markt, ein etwas festerer Jersey von guter Qualität mit phantastischem Muster.
 
 
So von weitem sieht es schick aus, oder?
 
 
 
 
Richtig happy bin ich mit dem Kleid aber nicht.
Zum fällt Ella sehr klein aus: Die 42 war an den Armen so eng, dass ich ein Probekleid gleich mal verschenkt habe und es mit einer Größe größer probiert (bei Jersey passt mir oft die 40...). Ich habe es um mindestens 12cm verlängert, das Kleid ist für 1,65m ausgelegt und endet über dem Knie.

Was mir aber wirklich nicht gefällt ist der sehr hoch und stramm sitzende Wasserfallkragen, der eher wie ein tiefer Rollkragen erscheint. Ne, das hatte ich mir anders vorgestellt...

Natürlich trag ich das Kleid aber dennoch, so auch heute. Ansonsten hat es nämlich einen guten Sitz und macht nen schlanken Fuß.


 Zum Abschluss ein wenig Abendstimmung in Cala Murada....

Kommentare

  1. Schönes Kleid! Der Stoff ist so schön und eine wunderschöne Kulisse für die Fotos hast du da für uns! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein wunderschönes Kleid!
    Macht eine super Figur und der Schnitt bringt den tollen Stoff gut zur Geltung.
    Und die Kulisse erst...........
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht aber trotzdem toll an dir aus! Unbedingt tragen, die Länge stimmt ja jetzt und so lange der Kragen nicht stört oder drückt... den Ärger mit dem Schnitt vergisst man ja dann doch schnell...

    AntwortenLöschen

  4. Deine Minuspunkte kann man nachvollziehen, trotzdem ist das Kleid sehr schön geworden und steht Dir ausgesprochen gut:). Und der Stoff - ein Traum.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Euer positives Feedback. Ja, ich finde auch, dass es auf dem Foto super rüberkommt, der Stoff ist ein Traum - relativ fest, dicker als mancher Viskose-Jersey.

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid! Das Schnittmuster habe ich selbst auch schon genäht. Die Anleitungen sind toll und sehr gut verständlich. Find euren Freundinnen Blog übrigens sehr schön. Weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist irre. Ich habe mir einiges an Metern von diesem Stoff gekauft,öhm so 13 Meter. Schön, daß ich den Stoff hier bei Dir vernäht sehe. Der Stoff schreit nach Sonne, Meer und gute Laune. Lieben Gruß, Stoff.Lamm

    AntwortenLöschen
  8. 13 m - echt jetzt? Du Glückliche! Da kannst Du ja in Serie gehen. Die Qualität ist wunderbar. Hast Du ihn auch auf dem Maybachufermarkt gefunden?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts