Brief von Melleni [30.09.2015]

Ihr Lieben,
am heutigen MMM zeige ich mein neues Kleid: Mein erstes - aber nicht letztes! - Lady Skater. Zum Schnitt muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Aufmerksam geworden bin ich bei diversen wunderbaren Fassungen, u.a. von Wiebke (z.B. mit zu meinem passenden Stiefeln :). Der Schnitt liegt hier schon länger und jetzt kam ich endlich mal dazu, ihn zu testen - zusammen mit Paddydoo's Ella übrigens, aber dazu demnächst wohl mehr.

 
Und tatsächlich hab ich für dieses Kleid 1 Stunde gebraucht, und zwar brutto: Um 13:45 hab ich den Stoff zugeschnitten und um 14:50 war der Saum gebügelt. Da es keine Abnäher und nur 6 Teile konnte ich alles mit der Overlock zusammentackern.

Der Stoff ist vom Markt, ein wunderbarer Strickjersey, perfekt für diesen Schnitt. Lustigerweise traf ich Dodo zufällig, als ich letztens nochmal zwei Meterchen holen wollte. Dodo, ich bin gespannt, was Du zauberst!

 
 
Alles nochmal mit beigen Jäckchen: Auch schön.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Melleni

Kommentare

  1. Das Kleid ist ja toll. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  2. Besonders mit dem beigefarbenen Jäckchen sehr stimmig!
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
  3. Ganz nach meinem Geschmack!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist superschön geworden, der Stoff ist ganz toll. Deer Schnitt steht dir sehr und Jerseykleider sind halt unschlagbar bequem und bügelfrei. Ich hatte meine zwei Ladyskaters dauerhaft im Sommer im Einsatz, ich muss mal nach dickeren Jersey schauen, denn nachdem ich deines gesehen habe, brauche ich auch eines für den Herbst.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hach, schön ist das geworden! Steht Dir sehr gut. Bin noch wild unentschlossen was ich aus dem Stoff mache, was aber wohl auch daran liegt, dass mich seit Do letzter Woche massiver Husten und Schnupfen plagen :(
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Wie lustig, der Stoff ist gerade gestern erst in meinem Marktkorb gelandet. Perfekt für Dein Kleid, schön kuschelig und sieht toll aus! Ich dachte ja an ein Jäckchen, aber da ich den Rest von der einen Rolle obendrauf bekommen habe, liegen hier jetzt 2,80 Meter davon rum. Da fiel mir gleich Dodos Esme von neulich ein und heute dann auch noch Wiebkes Version...hmm, ich frage mich nur, ob das dann nicht vielleicht ein bißchen viel Leo wird. Andrerseits ist ein Leojäckchen ja nun nicht gerade sehr einfallsreich...
    LG Merle

    AntwortenLöschen
  7. Ich probiers jetzt nochmal, mein Konto mag mich gerade nicht.
    Also: das Kleid steht dir großartig, und ich bin mir jetzt schon sicher, dass du den Schnitt noch ein paar Mal nähen wirst ;)
    Und wenn ich Euch noch lange zugucke, dann steck ich mich doch noch mit der Tierfellkrankheit an und kauf mir auch so einen Stoff.
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbarer Stoff und beeindruckende Produktionszeit, insbesondere bei dem chicen Ergebnis.
    Leo galore!

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht so toll aus, so ein schöner Stoff.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts