8. Juli 2015 [ Brief von Julia]


Liebe Freundinnen,
seit Sonntag ist es offiziell, wir haben das heißeste Pflaster Deutschlands. Daher ist möglichst luftige Kleidung angesagt. 


In meinem neuen Kleid ließ es sich zusammen mit vielen Baderunden im Main einigermaßen aushalten.
Der Schnitt heißt „Adelaide“ und ist vom digitalen Seamwork Magazine. Claudia zeigte vor einiger Zeit eine schöne Version und daraufhin war ich sehr motiviert das Schnittmuster auch mal auszuprobieren.


Ich bin mit dem Schnitt zufrieden, er ist leicht und schnell umzusetzen wie bisher alle Seamwork Schnittmuster, die ich bisher genäht habe.
Den Baumwollstoff habe ich vor einiger Zeit mal im Stoff und Still Sale gekauft, er funktioniert ganz gut mit dem Schnitt. Anstelle der vorgeschlagenen Drücker habe ich ganz normale kleinere Knöpfe als Verschluss gewählt ansonsten habe ich keine Änderungen vorgenommen.



Was tragen die übrigen Damen bei den sommerlichen Temperaturen?
Schaut mal beim MeMadeMittwoch.

Julia

Kommentare

  1. Das Kleid ist sehr schön und Muster und Farben passen sehr gut zur Sommerbräune, da bleibt zu hoffen, dass die Temperaturen wieder steigen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein bezauberndes Sommerkleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Sommerkleid! Um das heiße Pflaster beneide ich dich nicht. Bei 35°C ohne Klimaanlage zu arbeiten ist doch nicht so schön, wie ich mir das vorgestellt habe und die Hitze ist eigentlich nur am See auszuhalten.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Genau das Richtige für die heißen Tage, ein tolles Sommerkleid und das Stöffchen ist ja ein Traum.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Das Kleid ist spitze! Der Stoff ist toll, schön sommerlich und der Schnitt passt perfekt für diese Hitzetage!!! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt dein für dieses Kleid ausgesuchter Stoff sehr. Er sieht aus wie ein Feld voller Sonnenblumen. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man so ein schönes Sommerkleid besitzt dann macht einem das bisschen zuviel Hitze bestimmt nicht mehr soviel aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das steht dir ausgezeichnet! Der Stoff ist wundervoll zum Schnitt!

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist super schön geworden.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts