5. Juli 2015 [Brief von Juli]

Ihr Lieben,

ich nähe derzeit nicht gerade viel, aber ein paar Sachen habe ich dennoch gemacht und noch nicht gezeigt, das mache ich dann mal nach und nach.

Die letzte Woche war richtig bescheiden, ich bin froh, dass sie vorbei ist, auch wenn ich noch das halbe Wochenende gearbeitet habe und mir gerade kein bisschen vorstellen kann, morgen wieder in die Pampa zu reisen. Das schöne Wetter habe ich demnach vor allem aus einem Sitzungssaal-Fenster heraus betrachtet. Da aber die Klimaanlage mit der Hitze nicht zurecht kam und ausfiel, war ich am Samstag extrem froh um meinen neuen luftigen Rock.

Ich habe erneut dieses Schnittmuster verwendet, dieses Mal aber aus lauter Furcht vor einem zu engen Bund viel, viel zu weit zugeschnitten.




Den Stoff habe ich mit Wiebkes Tochter M. am Maybachufer gekauft. Er knistert und lässt sich nicht bügeln, ohne Spuren zu hinterlassen, ist aber sehr angenehm zu tragen. Er fällt schön, fast wie Georgette, ich bin mir allerdings nicht sicher. Ich werde ihn mal rumzeigen, und fragen, was die anderen so meinen.




Der Bund ist wirklich zu weit, aber zum Glück habe ich ketzte Woche endlich mal diesen Gürtel gemacht, alle Zutaten dafür habe ich von Ninas Nähkontor. Zusammen mit dem Gürtel finde ich den Rock richtig toll und bin froh, dass ich ihn zu weit genäht habe, sehr bequem.




Ich tu mir jetzt mal die Griechenland-Berichterstattung an. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.
Beste Grüße,
Juli

Kommentare

  1. Ich hoffe auf eine bessere Woche.
    Den Rock finde ich gut, solange er sich angenehm trägt, ist das knistern ja nicht so schlimm und Strumpfhosen sind ja gerade nicht angesagt.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts