11.07.2015 [Brief von Lotti]

Hallo ihr Lieben,

heute ist der erste Temin des #BadenixenSewAlongs 2015


Heute geht es ums Pläne schmieden. Was hätte ich gern für die diesjährige Badesaison, welches Modell möchte ich gern nähen, welchen Stoff habe ich ins Auge gefasst oder schon gekauft? Oder ich lasse mich erstmal von den anderen inspirieren, vielleicht gibt es ja gute Vorschläge. Was brauche ich an Zubehör? Mit Cups oder ohne, Badeanzug oder Bikini?

Die Regeln sind denkbar einfach. Wir nähen Bademode. Posts, die pur der Werbung dienen oder nicht zum Thema passen werden kommentarlos gelöscht. Bitte verlinkt den Post, nicht euren Blog, damit wir nächstes Jahr noch nachlesen können und nicht erst im Blog suchen müssen.

Hier noch mal die Info bezüglich der Sew Along Termine:

Sa, 11.07.-Sa, 18.07.2015 Überlegungen, welches Modell und welchen Stoff wir vernähen möchten

Sa, 01.08.-Sa, 08.08.2015 Erste Ergebnisse, Fragen zur Verarbeitung, Verzweiflung

Sa, 15.08.-Sa,22.08.2015 Fertiges Ergebnis, Top oder Flop?

 

Ich selbst weiß schon ziemlich genau, was ich nähen möchte. Von Dodo bekam ich letztes Jahr das Bikini Oberteil San Tropez und Frau DrehumdieBolzenIngenieurin postete bei Twitter einen wunderschönen blauen Pünktchenstoff, den ich auch gleich bestellt habe. Wenn der Stoff reichen sollte, nähe ich mir die gleiche Hose wie letztes Jahr noch mal.

Badegummi habe ich ausreichend mitbestellt und Wäschegummi und Paspelgummi habe ich noch ausreichend im Lager.

Die Bestellung war sogar am nächsten Tag schon da. Guckt mal! <3


Jetzt die Frage: Badestoff auch vorwaschen? Oder ist das in dem Fall egal? Jedenfalls bin ich jetzt gerüstet, nur das Wetter muss wieder besser werden.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Pläne und wer wohl so dabei sein wird. Freue mich auf eure Beiträge und das gemeinsame Nähen.

Alles Liebe
Lotti

Kommentare

  1. Ich wasche meinen Stoff vor, weniger weil er einlaufen könnte, bei der Materialzusammensetzung schließe ich das aus, und mehr aus Routine.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. Ich las in letzter Zeit mehrfach, dass bei Lycras vorwaschen zu empfehlen sei.
    Interessant fand ich übrigens auch den letzten Artikel bei Orange Lingerie. Frau Loehr empfiehlt nach dem Gummi aufnähen zu dämpfen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Badenixen Sew Along 2015! Ich wasche vor, weil ich die guten Stücke gleich anziehen will, wenn sie fertig sind.

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, fast hätte ich den See Alinghi verpasst! Beobachte euch vom Atlantik aus und mache dann mit wenn ich wieder an der Maschine bin!
    Brauche dringend Hose und Ranking, mein bombshell nervt mich hier gerade etwas.
    LG aus dem Urlaub Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Dein Badestöffchen ist super, muss mich gerade beherrschen, den nicht auch zu kaufen... An San Tropez gefällt mir besonders, dass vorne geschlossen wird. Praktisch und nett anzusehen.

    AntwortenLöschen
  6. San Tropez habe ich letzter Jahr 2 x genäht. Und im Urlaub getragen. Im letzten Jahr und in den Pfingstferien (da war unser Meerurlaub. Ich mag die Form sehr. Auch der Knoten vorn ist schön. Aber nicht praktisch. Wenn man auf dem Bauch liegt, dann drückt der ganz schön. Das geschlossene Nackenband war manchmal unangenehm, da sehr fest. So wie es sein soll wird es genäht. Aber hin und wieder hätte ich es gerne lockerer gestellt. Und das Anziehen des Oberteils, da habe ich lange gebraucht bis ich ohne überlegen reinschlupfen konnte.
    Ich will das Oberteil nicht schlecht machen, das sind nur die negativen Erfahrungen. Ich würde diesmal vermutlich das Nackenband zum Knoten machen. Aber sonst, ist das ein richtig schönes Oberteil.
    Der blaue Stoff ist superschön. Ich bin gespannt.
    Ich würde eigentlich gern mal eine Badeshort für den Mann probieren.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Leider fehlt mir die Zeit, um mitzumachen, aber ich wünsche gutes Gelingen und bin schon sehr gespannt, welche inspirierenden Modelle es demnächst zu sehen gibt.
    Viel Spaß euch allen
    Friedalene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts