3. Juni 2015 [Brief von Julia]


Liebe Freundinnen,
endlich mache ich mal wieder beim MeMadeMittwoch mit –eigentlich saudoof, das mal wieder zu thematisieren, entweder sollte ich es schaffen, regelmäßig mit zu machen oder zu meiner sporadischen Teilnahme zu stehen oder stolz zu sein wenn´s klappt.
Also ein anderer Beginn:
Hurra, ich habe Urlaub und mir eine neue Hose genäht, die ich gleich am Sonntag anhatte und Fotos für den MMM haben wir auch gemacht!
Besser so?



Wer sich über die Farbwahl wundert dem kann ich auch zwei Varianten bieten:

Leider ist unser Flieder jetzt gänzlich abgeblüht, damit aber seine Schönheit in Erinnerung bleibt, habe ich mich dazu entschieden, mir eine Hose in seiner Farbe zu nähen (wobei nur der einer unserer drei Fliederbüsche diese Farbe hat, der schönst und größte blüht etwas dunkler und geht mehr ins lila/rosa).

Oder

Dieser leichte Baumwolltwill war ein Schnäppchen bei einem Stoff und Stil-Ausverkauf, da er so sagen haft günstig war, habe ich drei Meter genommen, die Tochter steht ja auf lila und für Probestücke taugt der Stoff allemal.

Tatsächlich finde ich die flieder-lila Hose jetzt gar nicht schlecht. Sie sitzt für meine Ansprüche gut, der Stoff war gut zu vernähen und bügeln, sie verdeckt die von Mücken zerstochenen Beine und sie passt schon fast zu gut zu meiner Bluse.
Schnittgrundlage für die Hose war das Modell Nr. 2 „Line Flax“ aus der aktuellen Damen Ottobre (2/2015), das ich aber um acht cm verlängert habe. Die Bluse ist nach einem Onion-Schnitt (5036) genäht und ich habe sie hier schon mal vorgestellt.



Genug von mir, weiter geht´s hier zum MeMadeMittwoch.

Julia

Kommentare

  1. Liebe Julia! Schön, von Dir zu lesen und Dein strahlend-frisches Outfit zu sehen :) ein bisschen ungewöhnlich, in Hose - aber so selten trägst Du Hosen gar nicht, oder?
    Ja, die Farbe ist ebenfalls ungewöhnlich aber doch sehr passend, ja "frisch" (sagt man doch so, oder?), frühlingshaft. Schön!
    Sieht gut aus!
    LG aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht das aus !
    Richtig nach frischen Blumen und Garten und Sommersonne.
    Und ich finde diese Farbe steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist schon ungewöhnlich aber sie steht dir und passt eben auch perfekt zur Bluse. Die Ottobre Hosen passen dir aber auch immer sehr gut, die sitzen toll.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Steht die sehr gut, die Hose. Und warum kein Lila vernähen? Ich mag die Farbe und in der Kombination mit der Bluse ist alles perfekt.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar, der Fliederton steht Dir ausgezeichnet und die Hose wird dir im Sommer bestimmt ein geliebter Begleiter sein. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Eine Chino in lila; ist mal was anderes und ich finde die Farbe richtig gut, je länger ich die Bilder betrachte; die Hose an sich auch. Der Baumwolltwill von sunds scheint ein guter Hosenstoff zu sein, hat Frau Küstensocke neulich auch schon vernäht und für gut befunden. Wenn nur die Farbpalette etwas umfangreicher wäre...
    Und das Blumenblüschen gefällt mir sehr zur neuen Hose, hach, nicht zu vergessen die blumigen Clogs.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia, Dein hübsches Outfit mit der frischen lila Hose gefällt mir sehr gut an Dir! Dazu kannst Du sicher auch mehrere Deiner schönen Strickjacken gut kombinieren! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, dieses helle Lila steht dir ausgezeichnet! So zart - gerade mit den Blumensträußen auf dem Blüschen. So kombiniert finde ich es noch hübscher als mit Rock...
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose passt ausgezeichnet zur Bluse und das ganze Outfit steht dir hervorragend! Es versprüht eine wunderbare gute-Laune-Frühlingslaune :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts