25.03.2015 [Brief von Melleni]

Guten Morgen, Ihr Lieben!


Der Frühling ist da und nölt gleich rum: bähhh, nix anzuziehen! Neue Kleider müssen her. Wie jedes Jahr besteht dringender Bedarf an Jerseykleidern.

Wie gut, dass der Maybachufermarkt wieder mit schönen Stoffen aufwartet.


Der Schnitt: das heiß- und langgeliebte Knotenkleid von Onion, vor 5 Jahren auf dem Stoffmarkt Holland entdeckt, seitdem tausendmal genäht: mein Schicksalskleid. Im Netz finden sich so viele Versionen, der Schnitt ist ein Tausendsassa, sehr wandelbar. Er eignet sich als Schwangerschaftskleid und Jogginghosenersatz und macht im Job, auf Feiern, auf dem Rad und beim Eis eine gute Figur.
 
So ist es auch mit diesem Kleid - auch wenn mich diese etwas schiefe Ausschnittlösung etwas irritiert. Aber da geh ich jetzt nicht mehr ran.


Meine kleine Tochter wollte auch mal knipsen...


Ich freu mich, heute beim MMM dabei zu sein, der von Anne eröffnet wird und bin gespannt auf Eure Outfits!

Kommentare

  1. Schön!! Ich musste bei den Fotos mit den unterschiedlichen Strickjacken gleich zwei mal hinschauen, ob es sich um das gleiche Kleid handelt! Wahnsinn, was die Kontrastfarbe ausmacht! Das sieht so richtig nach einem Melleni-Kleid aus, sehr hübsch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die grüne auch wirklich hübsch und frühlingshaft passend, obwohl der Ton heller ist. Ich hatte auch schon ein passendes Top in der Hand, in gelb... Aber das schwarz als Basis finde ich eigentlich am besten.

      Löschen
  2. Sehr schön, wirklich, die Farben sind auch ganz toll. Hach, wie gut wenn man nähen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!!! Solch ein Kleid hat man in anderthalb Stunden zusammengetackert - im Laden gibt es so etwas praktisch nicht...
      LG!

      Löschen
  3. So ein schönes Kleid! Klassischer Schnitt und der Stoff ein Traum...

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff plus bewährter Schnitt und schon ist man gut angezogen. Mit der grünen Strickjacke drüber ganz wunderbar.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll frühlingshaft vor allem mit der türkisen Strickjacke! Toll geworden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid! Und ich freue mich, Dich in Leipzig auf dem Bloggerinnentreffen wiederzusehen!
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Kleid! Gut geeignet für DEN Mellenie-Schnitt. Auf den Fotos finde ich übrigens die schwarze Jacke dazu besser, das kann in natura aber anders sein.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ein sehr schönes Kleid, mir gefällt die türkise Jacke besser dazu. Ich mag den Schnitt auch und habe mir jetzt ein Shirt genäht, nachdem ich 2 Kleider nach dem Schnitt habe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts