27.04.2016 [Brief von Melleni]

"Leo geht ja immer!" - so begrüßte mich ein lieber Kollege beim samstäglichen gepflegten Cocktail-Trinken in einer Neuköllner Lieblingsbar. Und eine Kollegin kriegte sich kaum ein, als ich meinen Mantel auszog. Zum Vorschien kam dieses Outfit:

 Ich finde, das ist das schickste, was mein Kleiderschrank grad hergibt. Und in der Tat: Leo geht immer.

Okay, zur Vertragsunterzeichnung für meinen neuen Job am morgigen Donnerstag werde ich mich etwas dezenter kleiden. Aber sonst? Ich find's super.

Der Rock ist aus meinem heißgeliebten geht-immer Tellerrockschnitt New Look 6899 - mein meistgenähter Schnitt. Ich liebe ihn und kann ihn nur dringend empfehlen.

Der Stoff ist ein kleingemusterter fester, dicker Baumwollstretch, gefunden mit Catherine. Der dazugehörigeBlazer ist fast fertig!

Komischerweise habe ich den Rock bislang noch nie in schwarz genäht.


Und dies ist mein neuer Übergangsmantel: Simplicity 2311, zum ersten Mal bei Catherine gesehen. Der Schnitt ist toll (und leider nirgendwo mehr erhältlich) und der Mantel tut bei diesen eisigen Temperaturen gute Dienste. Nicht zuletzt Dank dazugekauftem Gürtel (für einen aus Wollstoff hat es nicht mehr gereicht...) ist mir grad nicht allzu kalt.
 
 Hier ein Blick ins Innenleben: Ein wunderschöner Stretch-Viskose-Stoff vom Markt.
 Letzte Impressionen - hatte ich erwähnt, dass L1 grad mit Begeisterung die Bilder schiesst? Sie hatte auch die Idee für diese etwas dynamischeren Ansichten...

Kommt gut durch den MMM-Tag!

Melleni

Kommentare

  1. Sehr sehr schön - das gesamte Outfit! Glückwunsch dazu!
    Den Rockschnitt muss ich gleich mal googeln.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die Kombination lässt mein Herzchen hüpfen - sehr hübsch! Aufregend, aber als Ensemble nicht aufdringlich und sehr stimmig! Ganz zauberhaft! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt scharf! Sicherlich nichts für jede Tag, aber in der von Dir gezeigten Kombination etwas für viele Tage!
    @patterninspiration

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit ist wirklich der Knaller! Ich mag das richtig gern an dir, und dabei bin ich nun wirklich keine Leo-Liebhaberin. Aber so als Jäckchen, und zusammen mit dem Rock... perfekt. Der Mantel passt auch super dazu! Und bei dem Wetter ist ein Mantel kein Fehler. brrr.
    Liebe Grüße! frifris

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr heiß! Leo geht einfach immer und steht dir auch ganz hervorragend. Der Mantel ist toll geworden, schönes Futter auch.
    Ganz liebe Grüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das ist lieb, danke für Eure Kommentare.
    Und schön, dass Ihr versteht, was ich meine...

    AntwortenLöschen
  7. Mag ich sehr; ich bin ein Freund von Leo und finde, dass das kleine Jäckchen sehr schön aufpeppt. Tolles Gesamtoutfit und deine Fotografin hat sehr schöne Bilder geschossen; hat sie gut im Griff.

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Outfit! Der Mantel ist absolut fantastisch und löst gleich ein "So einen brauche ich!" bei mir aus! Liebe Grüße, K*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts