8. Mai 2016 [Brief von Juli]

Salut, Ihr Lieben,

wie angekündigt nehme ich am Me Made May 2016 statt und teile meine täglichen selbstgemachten Outfits auf instagram. Eigentlich ist das nichts Besonderes, denn zum Einen ist immer mindestens ein Teil meiner täglichen Garderobe von mir genäht und zweitens zeige ich meine Klamotten eh regelmäßig auf instagram. Für mich lässt sich das sehr angenehm in meinen Alltag integrieren. Da ich meinen ig-Account jedoch irgendwann auf "privat" umgestellt habe und man jetzt nicht einfach mehr über die Webvariante darauf zugreifen kann, sondern selbst ein Konto dort besitzen muss, um mich zu abonnieren und ich zudem nicht möchte, dass unser so ambitioniert gestartetes Gemeinschafstprojekt einschläft, zeige ich jeweils einen Wochenrückblick hier:



 Sonntägliches Flohmarkt-Outfit mit Tellerrock


 Montag hatte ich Urlaub und trug einen Rock, den ich aus den Schnittteilen des Paspelkleides zugeschitten habe.


 Dienstag zur Rückkehr des Winters in einem karierten Hollyburn (Lieblingsvariante und jetzt mit den anderen Wintersachen verstaut) und dem Blazer des Schnitts V9052 mit Leofutter und Knöpfen aus North Carolina, Gürtel aus Zutaten des Berliner Nähkontors (Schnalle und Gummiband)



Eine weitere Hollyburn-Variante aus blauer Wolle, eine 40er Bluse (Simplicity 1782), Leo-Gürtel aus Zutaten des Berliner Nähkontors  (Schnalle und Gummiband)



 Jumpsuit nach einem 1950er-Muster (Simplicity 1209) aus petrolfarbener fester Baumwolle mit Leo-Gürtel aus Zutaten des Nähkontors (Schnalle und Gummiband)



Butterick 5846 aus hellblauer Baumwolle mit Booten und Leuchttürmen und abgesetztem Kragen



Ein Kleid aus einem alten Vorhang nach einem simplen Schnitt aus der Zeitschrift Knip 5/2011, nach unten hin musste ich mit einer bräunlich-roten Stretch-Gabardine verlängern




Rock nach einem 1940er-Schnittmuster mit Gürtel aus Zutaten des Berliner Nähkontors (erneut Schnalle und Gummiband).

Ich freue mich auf die zweite Woche (und das Eis, das ich jetzt essen werde!)
Liebe Grüße,
Juli

Kommentare

  1. Hachz! Sehr schön das alles. Genieße dein Eis. Ich hänge schon den ganzen Tag im Garten ab und genieße vor mich hin. Endlich Sonne!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön, ich mag deine Sachen sehr. Und hatte auch ein wunderbares Eis.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war superlecker und quasi in Sekunden verspeist :)

      Löschen
  3. Schön, von Dir zu lesen und zu sehen, liebe Juli!
    Du sahst toll aus, in der vergangenen Woche. Auch interessant, so im Gesamtüberblick zu sehen, welche Wetterumschwünge es gab.
    Am allerbesten gefällt mir der blaue Rock mit Bluse und - natürlich - das Bötchen-Kleid. Sehr chick!
    Ganz herzlich!
    M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bötchen-Kleid mag ich auch sehr gerne, auch wenn der weiße Kragen mich schon beim Ansehen nervös macht. Ich frage mich ja immer, wie Bräute so einen Tag komplett in weiß überstehen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ich finde das Boote Kleid auch sehr hübsch. Die anderen Outfits sind auch schön, aber die Boote wie am Strand von Deauville (nicht das ich jemals dort gewesen wäre...)
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts