11.05.2016 [Brief von Lotti]


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich letztes Mal über das Wetter beschwert habe, genieße ich es nun in vollen Zügen.


Ich fühlte mich schon arg ausgehungert und schlecht gelaunt. Vermutlich hatte ich einfach akuten Vitamin-D-Mangel. Jedenfalls kann ich nach einer Woche voller Sonnenlicht den Eisheiligen wieder gelassen entgegen sehen. Mein Outfit besteht aus dem viel gepriesenen Mai/12 Burda-Rock und einem selbst entworfenem Blüschen aus Flatterstoff.


Die Sandalen sind Moheda Toffeln und von mir enger gemacht. Ich habe so schmale Füße, dass mit die meisten Sandalen viel zu weit sind. Ich habe mir überlegt, dass ich das bei Holz-Sandalen ja bestimmt einfach ändern kann. Deshalb habe ich mir einen Drucklufttacker gekauft. Zum Glück wohne ich quasi mit einer Werkstatt mit Kompressor zusammen. Ich habe "einfach" die alten Klammern gelöst, die Lederstreifen gekürzt und wieder neu festgetackert. Jetzt habe ich einen guten Halt in den Schuhen.


Für weitere Experimente bin ich auf der Suche nach einer Soft Clox Sohle in Größe 39. Also falls eine von euch alte Soft Clox besitzt, die am Deckmaterial kaputt sind und die Sohle noch heil, bin ich gern bereit, sie abzukaufen.


Und jetzt zurück zum Me Made Mittwoch.

Ich wünsche euch was.
Liebe Grüße
Lotti

Kommentare

  1. Ahhh, was für ein geniales Outfit, ich bin verliebt! LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass frau wieder mehr bei dir lesen kann! Ich bin ja so ein bisschen hintendran beim Bloglesen und hab auch gleich deinen alten Eintrag noch mal gelesen. Wie immer bin ich einfach sehr angetan von deinen Nähsachen, wie du ja weißt mag ich deinen Stil sehr gerne. ;) Die Haare sind aber nicht kurz, oder?

    Schuhe enger machen ist eine gute Idee, vor allem wenn es wie bei Clogs ja eh oft getackert ist. Weiter machen ist da ungleich schwieriger! :D Mit meinen quadratischen Füssen bin ich ja auch umgekehrt recht eingeschränkt. Dann lieber schön schmal!
    Liebste Grüße! frifris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Haare wachsen und gedeihen, aber bei der Wärme trag ich sie lieber nicht offen. :-)
      Ja, das stimmt, weiter machen ist schlecht. Außer man schneidet alles neu zu. Aber ich hab immer den Eindruck, dass es viel mehr schöne breite Schuhe gibt, als für schmale Füße. Aber es ist wahrscheinlich selektive Wahrnehmung oder Geschmacksache.
      Es war bei den Moheda Toffeln gar nicht so einfach, die Klammern zu entfernen. Das ging bei den Swedish Hasbeens deutlich einfacher. :-) Aber es war das Experiment im Großen und Ganzen wert.
      Ich danke dir, meine Liebe, und freue mich sehr auf nächsten Monat. :-)
      LG Lotti

      Löschen
  3. Ein zauberhaftes Outfit!!! Genial kombiniert! Ich habe auch so schicke Schuhe, allerdings in weiß und in blendendem Zustand :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin heut auch mit geknöpftem Rock und blumigen Oberteil unterwegs. Deine Kombi gefällt mir sehr. Und soll ich dir noch was sagen, die Sandalen habe ich in schwarz. Ich musste nix ändern denn meine Füße sind hoch und dadurch passt der Umfang.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind schön, nicht? Ich wünschte, es gäbe sie auch in blau oder grau.
      LG

      Löschen
  5. Wow - du änderst sogar deine Schuhe und machst sie passend! Finde ich genial, obwohl ich auch eher die umgekehrte Variante (breiter machen) notwendig hätte ;o)
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  6. Haha, Du bist kurz vorm letzten Schritt, Schuhe!!! Ich hatte auch schon an Experimente mit Softclox Sohlen gedacht, ich weiss nur garnicht mehr, was ich machen wollte. Wahrscheinlich Lieblingsschuhe in einer anderen Farbe nachbasteln oder so. Mit ausgedienten Schuhen kann ich leider nicht dienen, ich hab 41 ;-)
    Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vermutlich ist es irgendwann so weit. dass ich mich mit dem Thema weitergehend beschäftige. Allerdings arbeite ich ja in Deutschlands vermutlich größtem Schuhladen und hab inzwischen wirklich viele Schuhe. :-D
      LG Lotti

      Löschen
  7. Du bist ja mutig, da an die Schuhe zu gehen. ich bin so eine Kaputtmacherin, dass ich da Angst vor hätte.
    Und dieser rote Rock ist genial, von deinen Bilder strahlt richtig Sommerwärme heraus!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, was soll schon schief gehen? Allerdings hab ich mich auch innerlich darauf eingerichtet, es eventuell als Lehrgeld zu verbüßen. Ich hab auch ein bisschen was kaputt gemacht, aber das sieht man eh nicht, wenn ich die Schuhe an hab.
      Danke dir. :-)
      LG Lotti

      Löschen
  8. Superschönes Outfit, alles passt perfekt zusammen.
    Diesen Rockschnitt verbinde ich sowieso immer mit dir, der steht dir einfach gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh, eine wunderschöne Kombi
    Den Rock mag ich auch sehr gerne und
    er steht dir richtig klasse.
    Mit der Bluse einfach toll.
    Und diese Schuhe sind ganz nach
    meinem Geschmack
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit! Das ist gutes Wetter zum Anziehen!
    Und mit den Schuhen....sehr cool, dass du das einfach gemacht hast! Ich habe zwar nicht übermäßig schmale Füße, aber meine Torpatoffeln-Sandalen haben vom Leder nach ein paarmal Tragen so nachgegeben, dass sie jetzt zu weit sind. Ich hab da nun so ein Gel-Klebedings vorn unterm Ballen, aber das ist jetzt nicht die tollste Lösung. Vielleicht sollte ich mich doch mal trauen, da beherzter ranzugehen.
    LG, Hendrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann wirklich nicht soviel schief gehen. Du kannst gern meinen Tacker benutzen und ich teile mein bisschen bisher errungenes Wissen mit dir. :-)
      LG Lotti

      Löschen
  11. Ui... das ist ja ein cooles Outfit :) Vor allem den Rock find ich schön.
    Wie du das schaffst, dass bei so vielen Farben trotzdem alles zusammenpasst, wenn ich so etwas probiere, seh ich danach aus als hätte sich Kindergartenkind mit den Buntstiften ausgetobt :D
    Luftig genug für wärmere Temperaturen ist es auch, nur die Kopfhörer sind nicht so ganz mein Geschmack.
    Jaja der Vitamin-D Mangel ist nicht zu unterschätzen, hab im Winter oft Probleme damit. Vor allem wenn ich lange Arbeite und nur drinnen bin. Ich hab mir jetzt aber so Tropfen bestellt und mit denen gehts echt besser.
    Ich freu mich auf weitere coole Outfits, gruß Marle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts