21.3.2015 [Postkarte von Catherine]

Hallo meine Lieben!
Guckt mal, was diese Woche vom Hermes-Götterboten gebracht wurde!!! Ich würde sagen, Meister Pfriem hat einen hundertprozentigen Treffer gelandet, so vielen Dank liebe Julia, dass du für mich ein bisschen mit eingekauft hast!!!
Ich denke, der braune Sommertweed (für ein Sommerkostüm) hat sogar einen recht hohen Seindenateil, nach dem Waschen roch es so ganz speziell nach grober Seide, kennt ihr den Geruch? Der rote Stoff ist ein ganz toller Unterkleidstoff und der beige ist Seidenjersey. Aus der rosa-gemusterten Popeline mache ich ein Coat-Dress. Und aus der sensationell schönen blauen Baumwollspitze einen Rock, den trag ich dann mit rotem Ringelshirt und Jeansjacke, ich sehs schon vor mir. Ganz liebe Grüße, besonders in den Süden! Cat
P.S. Julia, was hast du dir gekauft? Zeig doch mal!!


Kommentare

  1. Boah, toll.
    Ich neide hart den Seidenjersey und den Tweed und vielleicht noch ein bisschen die blaue Spitze.
    Aber da ich heute selbst ein Stoffpaket bekommen habe, werd ich nicht grün.
    Viel Spaß beim Vernähen!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe, super Care-Paket! So lob ich mir das.
    Jeansjacke, ne? Seh ich auch seit mindestens letztem Jahr an mir, hab ich aber immer noch nicht angeschafft. Meine Schwester lacht mich nämlich immer dafür aus (weil ich so lange Anti war).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist bei mir auch so! Hab mir eine gekauft und M. hat Bauklötze gestaunt! Aber als Kombiteil kann es ja ganz schön sein, sie muss aber kurz und knackig sitzen und aufgekrempelte Ärmel haben!

      Löschen
  3. Schön, es ist angekommen! Ich hatte ja etwas Sorgen, weil ich es in einem super chaotischen Laden abgegeben habe. Super, dass dir die Stoffe gefallen.
    Ich bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt, deine Pläne finde ich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte ja auch das große große Glück zu dem ich gar nicht weiß wie ich gekommen bin. Auf alle Fälle sind sie da. nd den Braunen Tweed habe ich auch und rätsele über die Zusammensetzung. Du meinst Seide? Ich trau mich gar nicht den zu waschen.
    Sehr schöne Auswahl. Meine aber auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waschen war bei 40 Grad gar kein Problem! Ja, ich denke, das ist Rohseide oder so. So eine bestimmte Sorte, mach mal ein bisschen nass und riech dran. Ich mag den Geruch sehr gerne, ist nicht so nasser Hund wie bei Wolle.

      Löschen
  5. Bei der Jeansjacke bin ich dabei! Ich hab schon eine Jeansweste und sah neulich ein hübsches Jäckchen, wo ich schon dachte: die wär doch was für den Frühling. Mal gucken, ob mir nochmal eine hübsche über den Weg läuft, dann gehen wir als Jeansjacken-Trio :)
    Die Stoffe sind toholl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geil! Das Jeansjackentrio der Jeanshasserinnen, ich finds gut!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts